Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Eierkaal Rundweg

von TeamRonja     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 10.399' E 007° 17.489' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 15. Juli 2008
 Gelistet seit: 15. Juli 2008
 Letzte Änderung: 13. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC60E6

40 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
9 Beobachter
0 Ignorierer
310 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eierkaal Rundweg

 

Hier oben wollte ich schon lange eine Dose verstecken und heute nach dem schnellen Fund

Des Tradi Eierkaal habe ich diese schöne Runde vorbereitet. Sie geht über ca. 3 km, größtenteils Reitwege,

allerdings gibt es zwischendurch ca. 500 m die für Reiter verboten sind. Daher nicht zu Pferd machbar.

Die Wege sind bis auf 3 ,4 Stellen gut befestigt und nur bei nassem Wetter

an einigen Stellen evtl. matschig. Festes Schuhwerk sollte man bei dieser Wanderung jedoch tragen.

Vom Kinderwagen würde ich eher abraten. Bis auf das Final befinden sich alle Stationen am Weg.

 

Parken könnt ihr beim Eierkaal !

Von dort geht es über einen asphaltierten Reitweg zur Station 1 von insgesamt 6 Stationen plus Final.

Station 1 bei

N 51 10.399

E 007 17.489

Dort steht ihr an der Zaunecke einer Pferdekoppel, dreht euch bitte um und schaut in Richtung Norden.

Dort seht ihr ein Stallgebäude mit heller Wand und roten Längsstreben. Hier sind Fenster im Querformat

von ca. 40 cm hoch und 100 cm breit eingebaut. Die Anzahl der Fenster = A

Station 2 findet ihr bei

N 51 10. ( 53 x A) + 3

E 007 17. ( 118 x A ) + 1

 

Hier befindet sich ein Hinweisschild mit einem Text.

Zählt die Anzahl der Buchstaben ( ohne Bindestrich ) des ersten UND letzten Wortes = B

 

Station 3 errechnet sich wie folgt

N 51 10. 0 (10 x B ) - 1

E 007 17. ( 88 x B )

An einem Holzmast ist ein Schild mit Schrauben angebracht.

Die Anzahl der Schrauben bitte dividieren durch die Anzahl des Vokals " U " in dem Text auf dem Schild = C

 

Station 4 liegt bei

N 51 09. ( A+C ) ( A+C ) ( B - A )

E 007 17. ( 109 x B ) + 1

Ein kleines weißes Metallschild befindet sich an dem dort stehenden Holzmast.

Dieser dient wohl der Befestigung einer Stromleitung. Das Metallschild zeigt eine

schwarze einstellige Zahl - diese Zahl = D

Hier befindet sich auch eine Weggabelung und der Weg führt uns nun in eine andere Richtung.

 

Station 5 findet sich bei

N 51 10. ( 35 x D ) + 1

E 007 17. ( 165 x D ) + 3

 

Wenn ihr richtig gerechnet habt, steht ihr nun vor einem kleinem weißen " Gebäude "

mit einer grünen Metalltür. Die Anzahl der Türgriffe = E

Zur

Station 6 geht es über den schmalsten Wegteil der Strecke, hier ist es bei feuchtem Wetter

durch die Hufspuren bedingt schon mal etwas matschig.

N 51 10. ( 56 x D )

E 007 17. D ( C x E ) ( A - C )

Hier befindet sich ein Hochsitz / Ansitz. Die Holzleiter hat ? Sprossen - die Anzahl der Sprossen = F

 

 

Den CACHE findet ihr nun am Fuße eines Baumes bei

N 51 10. ( D : E ) ( 5 x F )

E 007 17. B ( E x F )

 

Bitte tarnt die Dose wieder gut. Geht danach wieder auf den Weg zurück und weiter bergauf.

Dann kommt ihr automatisch wieder zum Eierkaal und der Rundweg ist beendet.

 

Die Erstausstattung der Dose lautet:

 

Logbuch

Lego FTF Pokal

Mehrfarbkugelschreiber

Haargummis mit Würfeldekor

Massagekugel aus Holz

Grünes Kunststoffauto

Wir hoffen ihr hattet gutes Wetter, viel Spaß und Erfolg bei der Suche.

 

Viel Spaß in der Natur wünscht das

 

TEAM RONJA

 

 

A =

B =

C =

D =

E =

F =

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eierkaal Rundweg    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 13. Mai 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1E7P9) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass eine Station des Multis nicht mehr existiert und somit der Cache nicht mehr gefunden werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. April 2014, 10:18 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung, was mich bisher davon abgehalten hat, diesen Multi zu besuchen...

Jedenfalls war ich in den letzten Tagen schon ein paar Mal in der Nähe und habe dann diesen wiederentdeckt.

Da bei jeder Station gerechnet werden muss, beschloss ich, diesen Multi in CacheLab vorzubereiten.

Heute klappte dann auch alles wie am Schnürchen und ich konnte jede Station ohne Schwierigkeiten und Rechnerei, nur durch Eingabe der jeweils gefundenen Variablen, finden.

Naja, fast jede. Wie schon von meinen Vorgängern geschrieben, befindet sich Station 6 in einem desaströsen Zustand (siehe Foto) und es kann nur geraten werden, um wieviele Sprossen es sich handelt.

Mit zwei Ergebnissen im GPS steuerte ich das Final an, das ich aufgrund dieser Unsicherheit doch etwas länger gesucht habe. Scheinbar stimmten beide Ergebnisse nicht, denn das Final befand sich noch einige Meter weiter weg.

Ob der Cache wirklich so versteckt sein sollte? - Falls man das überhaupt so nennen kann...

Ich glaube, da muss das Owner-Team wirklich mal nachschauen, deshalb logge ich im Anschluss noch ein Needs Maintenance.

Bis auf das diese kleinen Problemchen hat mir die kleine Runde sehr gut gefallen.


Vielen Dank für diese schöne morgendliche Hunderunde

forbidden + Hund Lolle

Bilder für diesen Logeintrag:
KleinholzKleinholz

gefunden 22. Februar 2014 trollblacky hat den Geocache gefunden

 

Nachdem der Regen etwas nachließ, haben wir uns auf den Weg gemacht, um eine kleine Runde zu drehen. Die Wege waren relativ gut zu begehen und bis auf den Hochstand alle Stationen eindeutig. Das Finale war etwas im off, aber schon von weitem zu sehen.

Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag

Trollblacky

gefunden 05. Januar 2013 RemscheiderStadthasen hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde

gefunden 17. November 2012 Frampi hat den Geocache gefunden

Schöne Runde bei frostigen Temperaturen. Alles in ca. 1,5 Std. gut gefunden.