Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Naturphänomene IV

von Geoslighty     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 32.000' E 009° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Juli 2008
 Gelistet seit: 16. Juli 2008
 Letzte Änderung: 29. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC60E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
272 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   



???


Hr. Hustedt
Hr. Hustedt



Welches Naturphänomen ist hier gesucht? Die beiden Bilder und die abgebildeten Herren führen euch zur Lösung.
Mit dem Lösungswort könnt ihr dann das Final errechnen.


N 48 3[B3+B4+B7][6*B5-B2]
E 8 5[4*B4+B3+B5][3*B6+B2+B4]

Hier beginnt ein verwildeter Pfad, der euch Richtung Ziel führt:
N 48 3[B4+B8][5*B5-B2-B3]
E 8 5[4*B4+B6+B7][B1+B7]


Geoslightys Geochecker

Auf der ersten Seite des Logbuchs findet ihr eine Bonuszahl, die ihr später nochmals benötigen werdet.

FTF: 16.7.2008 by chomolungma

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Final]Qh ovfg fpuba evpugvt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturphänomene IV    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 12. Dezember 2021, 19:26 serpit hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Naturphänomen auf meiner heutigen Wanderung unterwegs lösen konnte, machte ich mich auf, auch diese Dose zu besuchen.
Die Erschöpfung des beschwerlichen Aufstieges machte sich durch einen unerwartet interessanten Ort und eine gut findbare Dose bezahlt.

TFTC
~serpit~

gefunden 28. Juli 2018, 13:17 hxdimpf hat den Geocache gefunden

Heute wieder mal auf Tour mit Biesmugga und MOT09 (wir haben meist mit BiHxMO gelogged). Wir waehlten den Schoenbuch aus, weil wir heute gerne etwas im Schatten des Waldes gehen wollten. Auf der Tour erreichten wir auch diesen Cache. Mit dem Raetsel hatte sich Biesmugga auseinander gesetzt, ich werde mir dieses im Nachgang nochmal genauer anschauen. Beim suchen der Dose konnte ich auf jeden Fall mithelfen und insofern vielen Dank an Geoslighty fuers Legen und Pflegen derselben

kann gesucht werden 29. Mai 2018 Geoslighty hat den Geocache gewartet

Cachewartung bei der Naturphaenomene-Serie durchgefuehrt!

 

* Die Geochecker sind endlich wieder funktionstuechtig.

* Alle Dosen und Logbuecher sind wieder trocken.

* Gesamte Cache-Serie ist nun wieder in gutem Zustand.

 

Viel Spass weiterhin!

gefunden 09. Dezember 2017 Mutschelsucher hat den Geocache gefunden

Jahrelang habe ich mich bei diesen "NP"-Rätseln vergeblich abgemüht. Durch einen Tipp wie man die Sache angehen soll, dann endlich zur Lösung gelangt. Heute bei bestem Winterwetter den Rest der errechneten Finalkoords besucht.
Hier mag es ja vor 9 Jahren als der Cache gelegt wurde noch "aufgeräumt" ausgesehen haben. Mittlerweile ist hier um die Dose alles mit 2 Meter hohen Buchen- und Tannenbäumchen zugewachsen und kaum ein durchkommen zur Dose mehr möglich. Die selbige habe ich auf dem Rückweg durch Zufall entdeckt, gute 30 Meter im off (bei meinem Garmin) Bei dieser Schneelage heute kam ich als Schneemann wieder auf den Weg zurück (dafür aber ohne Zecken) bevor ich noch eine Rotte Wildschweine aus der Deckung holte. Wie man hier im während der Vegetationsphase herkommen soll, bleibt mir aber ein Rätsel.

Danke für das NP-Rätsel und viele Grüße vom Mutschelsucher

gefunden 28. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Beim heimlaufen gestern, haben wir noch einen Abstecher an diesem Naturphänomen vorbeigemacht. Die Teile hab ich mal durchs Mikroskop, während dem Praktikum gesehen. Der Cache ist an einer tollen Stelle versteckt :)