Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Naturphänomene IV

di Geoslighty     Germania > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 32.000' E 009° 00.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 15. luglio 2008
 Pubblicata dal: 16. luglio 2008
 Ultimo aggiornamento: 29. maggio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC60E8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

19 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
1 Ignorata
272 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)



???


Hr. Hustedt
Hr. Hustedt



Welches Naturphänomen ist hier gesucht? Die beiden Bilder und die abgebildeten Herren führen euch zur Lösung.
Mit dem Lösungswort könnt ihr dann das Final errechnen.


N 48 3[B3+B4+B7][6*B5-B2]
E 8 5[4*B4+B3+B5][3*B6+B2+B4]

Hier beginnt ein verwildeter Pfad, der euch Richtung Ziel führt:
N 48 3[B4+B8][5*B5-B2-B3]
E 8 5[4*B4+B6+B7][B1+B7]


Geoslightys Geochecker

Auf der ersten Seite des Logbuchs findet ihr eine Bonuszahl, die ihr später nochmals benötigen werdet.

FTF: 16.7.2008 by chomolungma

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Final]Qh ovfg fpuba evpugvt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Informazioni), Naturpark Schönbuch (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Naturphänomene IV    trovata 19x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 12. dicembre 2021, 19:26 serpit ha trovato la geocache

Nachdem ich das Naturphänomen auf meiner heutigen Wanderung unterwegs lösen konnte, machte ich mich auf, auch diese Dose zu besuchen.
Die Erschöpfung des beschwerlichen Aufstieges machte sich durch einen unerwartet interessanten Ort und eine gut findbare Dose bezahlt.

TFTC
~serpit~

trovata 28. luglio 2018, 13:17 hxdimpf ha trovato la geocache

Heute wieder mal auf Tour mit Biesmugga und MOT09 (wir haben meist mit BiHxMO gelogged). Wir waehlten den Schoenbuch aus, weil wir heute gerne etwas im Schatten des Waldes gehen wollten. Auf der Tour erreichten wir auch diesen Cache. Mit dem Raetsel hatte sich Biesmugga auseinander gesetzt, ich werde mir dieses im Nachgang nochmal genauer anschauen. Beim suchen der Dose konnte ich auf jeden Fall mithelfen und insofern vielen Dank an Geoslighty fuers Legen und Pflegen derselben

disponibile 29. maggio 2018 Geoslighty fatto manutenzione sulla cache

Cachewartung bei der Naturphaenomene-Serie durchgefuehrt!

 

* Die Geochecker sind endlich wieder funktionstuechtig.

* Alle Dosen und Logbuecher sind wieder trocken.

* Gesamte Cache-Serie ist nun wieder in gutem Zustand.

 

Viel Spass weiterhin!

trovata 09. dicembre 2017 Mutschelsucher ha trovato la geocache

Jahrelang habe ich mich bei diesen "NP"-Rätseln vergeblich abgemüht. Durch einen Tipp wie man die Sache angehen soll, dann endlich zur Lösung gelangt. Heute bei bestem Winterwetter den Rest der errechneten Finalkoords besucht.
Hier mag es ja vor 9 Jahren als der Cache gelegt wurde noch "aufgeräumt" ausgesehen haben. Mittlerweile ist hier um die Dose alles mit 2 Meter hohen Buchen- und Tannenbäumchen zugewachsen und kaum ein durchkommen zur Dose mehr möglich. Die selbige habe ich auf dem Rückweg durch Zufall entdeckt, gute 30 Meter im off (bei meinem Garmin) Bei dieser Schneelage heute kam ich als Schneemann wieder auf den Weg zurück (dafür aber ohne Zecken) bevor ich noch eine Rotte Wildschweine aus der Deckung holte. Wie man hier im während der Vegetationsphase herkommen soll, bleibt mir aber ein Rätsel.

Danke für das NP-Rätsel und viele Grüße vom Mutschelsucher

trovata 28. aprile 2016 Nelly 01 ha trovato la geocache

Beim heimlaufen gestern, haben wir noch einen Abstecher an diesem Naturphänomen vorbeigemacht. Die Teile hab ich mal durchs Mikroskop, während dem Praktikum gesehen. Der Cache ist an einer tollen Stelle versteckt :)