Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Naturphänomene IV

door Geoslighty     Duitsland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 32.000' E 009° 00.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 15. juli 2008
 Listed since: 16. juli 2008
 Laatste verandering: 29. mei 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC60E8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

19 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
3 Volgers
1 Negeerders
272 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)



???


Hr. Hustedt
Hr. Hustedt



Welches Naturphänomen ist hier gesucht? Die beiden Bilder und die abgebildeten Herren führen euch zur Lösung.
Mit dem Lösungswort könnt ihr dann das Final errechnen.


N 48 3[B3+B4+B7][6*B5-B2]
E 8 5[4*B4+B3+B5][3*B6+B2+B4]

Hier beginnt ein verwildeter Pfad, der euch Richtung Ziel führt:
N 48 3[B4+B8][5*B5-B2-B3]
E 8 5[4*B4+B6+B7][B1+B7]


Geoslightys Geochecker

Auf der ersten Seite des Logbuchs findet ihr eine Bonuszahl, die ihr später nochmals benötigen werdet.

FTF: 16.7.2008 by chomolungma

Gecodeerde hint   Decoderen

[Final]Qh ovfg fpuba evpugvt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Naturphänomene IV    Gevonden 19x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 12. december 2021, 19:26 serpit heeft de cache gevonden

Nachdem ich das Naturphänomen auf meiner heutigen Wanderung unterwegs lösen konnte, machte ich mich auf, auch diese Dose zu besuchen.
Die Erschöpfung des beschwerlichen Aufstieges machte sich durch einen unerwartet interessanten Ort und eine gut findbare Dose bezahlt.

TFTC
~serpit~

Gevonden 28. juli 2018, 13:17 hxdimpf heeft de cache gevonden

Heute wieder mal auf Tour mit Biesmugga und MOT09 (wir haben meist mit BiHxMO gelogged). Wir waehlten den Schoenbuch aus, weil wir heute gerne etwas im Schatten des Waldes gehen wollten. Auf der Tour erreichten wir auch diesen Cache. Mit dem Raetsel hatte sich Biesmugga auseinander gesetzt, ich werde mir dieses im Nachgang nochmal genauer anschauen. Beim suchen der Dose konnte ich auf jeden Fall mithelfen und insofern vielen Dank an Geoslighty fuers Legen und Pflegen derselben

Beschikbaar 29. mei 2018 Geoslighty has maintained the cache

Cachewartung bei der Naturphaenomene-Serie durchgefuehrt!

 

* Die Geochecker sind endlich wieder funktionstuechtig.

* Alle Dosen und Logbuecher sind wieder trocken.

* Gesamte Cache-Serie ist nun wieder in gutem Zustand.

 

Viel Spass weiterhin!

Gevonden 09. december 2017 Mutschelsucher heeft de cache gevonden

Jahrelang habe ich mich bei diesen "NP"-Rätseln vergeblich abgemüht. Durch einen Tipp wie man die Sache angehen soll, dann endlich zur Lösung gelangt. Heute bei bestem Winterwetter den Rest der errechneten Finalkoords besucht.
Hier mag es ja vor 9 Jahren als der Cache gelegt wurde noch "aufgeräumt" ausgesehen haben. Mittlerweile ist hier um die Dose alles mit 2 Meter hohen Buchen- und Tannenbäumchen zugewachsen und kaum ein durchkommen zur Dose mehr möglich. Die selbige habe ich auf dem Rückweg durch Zufall entdeckt, gute 30 Meter im off (bei meinem Garmin) Bei dieser Schneelage heute kam ich als Schneemann wieder auf den Weg zurück (dafür aber ohne Zecken) bevor ich noch eine Rotte Wildschweine aus der Deckung holte. Wie man hier im während der Vegetationsphase herkommen soll, bleibt mir aber ein Rätsel.

Danke für das NP-Rätsel und viele Grüße vom Mutschelsucher

Gevonden 28. april 2016 Nelly 01 heeft de cache gevonden

Beim heimlaufen gestern, haben wir noch einen Abstecher an diesem Naturphänomen vorbeigemacht. Die Teile hab ich mal durchs Mikroskop, während dem Praktikum gesehen. Der Cache ist an einer tollen Stelle versteckt :)