Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Brückenhüpfer

 ein kleiner Cache vom Kobold für Zwischendurch

von Kobi     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.260' E 013° 18.726' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 16. Juli 2008
 Gelistet seit: 16. Juli 2008
 Letzte Änderung: 02. Januar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC60EA

7 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Dem Kobold war langweilig also überlegte er was man denn schönes anstellen könne.

Der Startpunkt befindet sich gegenüber des alten Kraftwerkes  Berlin Charlottenburg welches bereits 1899-1900 erbaut wurde.

 

Bei  N 52° 31.26' E 13° 18.726' findet ihr den Siemenssteig !

Um zum Final zu kommen stellt euch auf den Steig und lasst den Blick in die Runde schweifen, ihr werdet den strahlenden Übergang entdecken ;)

 

Bei N 52° 31.236' E 13° 18.886' werdet ihr etwas furchtbar grelles finden , so furchtbar hässlich das der Kobold glatt vergessen hat wo er den Schatz versteckt hat.

Da es aber Koboldtypisch ist  ( auf oder unter einem Baum) muss es dort gewesen sein und da in Berlin die Bäume ja bekanntlicherweise *Nummernschilder*haben.....( in diesem falle schwarz)

Die ersten 2 Zahlen des Todesjahres des Erfinders der elektromagnetischen Strahlen sollten euch da weiterhelfen.

 

 PS: Dose hat ein neues Versteck erhalten dieses sollte nun besser zu finden sein  ;)

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Culfvxre Jvyuryz Pbaenq Eöagtra (1845-1923) uäggr nhpu rvara thgra Xbobyq notrtrora fb mrefgerhg jvr re vzzre jne......

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brückenhüpfer    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 19. Dezember 2010 Frank Frank hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde vor zwei Jahren zuletzt gefunden und fast genau so lange ist er "momentan nicht verfügbar".

Passiert hier noch was oder ist der Cache reif für das Archiv?

Schöne Grüße

Frank

gefunden 13. November 2008 Bodo+Cölli hat den Geocache gefunden

 

Mit ausführlicher Beschreibung bewaffnet innerhalb von 10 min. um 17:15 geloggt, Danke

gefunden 20. Oktober 2008 ersterengel hat den Geocache gefunden

Heute mal versucht dem Kobolt auf die Spur zu kommen und schon war alles klar.

 Wir brauchten nur ein wenig Geduld bis die vielen Muggles weiter gezogen sind.

Out: Dad

In: Ohrclips, Dekostein

Danke sagt ersterengel

gefunden 20. August 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf dann (kurz vor'm Aufgeben) doch noch gefunden. TFTC, Grimpel

gefunden 20. August 2008 royper hat den Geocache gefunden

Heute im Dreierteam mit mic@ und Grimpel den kleinen Gefunden.

Hinterher ist man immer klüger...