Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Waldkrankenhaus Drangstedt

Waldkrankenhaus Drangstedt

door Keitaro64     Duitsland > Niedersachsen > Cuxhaven

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 37.218' E 008° 42.796' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 12. juli 2008
 Listed since: 16. juli 2008
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC60F5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
846 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

 

Schon seit einiger Zeit waren wir gespannt, was vom ehemaligen Waldkrankenhaus noch zu sehen ist. Die Beschreibung auf den Seiten von Relikte.com klang jedenfalls sehr interessant. Heute nun hatten wir die Gelegenheit, uns das Gelände anzusehen. Wegen der nahen Holzbearbeitungsstelle empfiehlt sich generell ein Wochenendbesuch. Leider stimmt es, der Zustand der Holzhäuser ist beklagenswert. Jedoch scheint sich etwas zu tun! Zumindest zu einer Baracke waren mehrere Zugänge geschaffen. Das wuchernde Unterholz am Haus wurde gekappt und Schneisen gefahren. Ob die Gebäude erhalten und restauriert werden sollen?

Auf jeden Fall lohnt ein Besuch, der möglichst gegenüber des Tradis Zum Waldkrankenhaus Drangstedt beginnt. Folge dem Waldweg, bis Du links abbiegen kannst. Nun finde den Zugang. Wenn Du loggen willst, benötigst Du ein Werkzeug (Spoiler!). Bitte nicht von der Hauptstraße aus den Weg über den Holzbearbeitungsplatz nehmen, dort verbietet ein Schild den Zutritt.

Stift bitte nicht vergessen!

Viel Spaß wünscht

 

Keitaro64

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Fvrur Fcbvyre. Xrvar byyr Svyzqbfr ;-).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Waldgebiet bei Bederkesa (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Waldkrankenhaus Drangstedt    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 04. september 2010 ralhartm heeft de cache gevonden

Moin,

auch der schönste Urlaub nimmt mal sein Ende. Die Rückfahrt habe ich mir mit einigen Caches versüsst.

Dies war das Highlight der Rückfahrt. An der Dose müsst ihr aufpassen, da sich oben in dem Baum ein Wespennest befindet. Zum Glück bin ich nicht gestochen worden, obwohl sie mich mehrfach versucht haben zu attackieren.

Vielen Dank!

ralhartm

Gevonden 15. februari 2010 sorocos heeft de cache gevonden

Diese Cache habe ich am 13.02.2009 gefunden und gc.com geloggt. Nach meiner Registrierung bei opencaching jetzt auch hier geloggt.

TFTC Sorocos

Gevonden 08. augustus 2009 -gelöscht- heeft de cache gevonden

Gevonden 05. januari 2009 jackdaniels22 heeft de cache gevonden

Nach einiger Suche dann doch endlich gefunden. Neben dem Werkzeug ist eine Taschenlampe ganz gut.

 

Gruß

 jackdaniels22

Gevonden Aanbevolen 19. juli 2008 cpunkt heeft de cache gevonden

10.45
...und weiter geht's zur Hauptaufgabe - inzwischen in strömendem Regen. Einmal falsch abgebogen, Dank Schirm sind Kopf und Navi trocken, aber die Hose bis zu den Taschen naß. Macht nix, wäre am Final sowieso der Fall gewesen. An den Koordinaten angekommen, höre ich außer lieblichem Vogelgezwitscher und platterndem Regen auch ein verdächtiges Scharren aus dem Innenbereich. Also erstmal per Zuruf verständigt und dann den Erstfinder in flagranti ertappt - allerdings jemand anders als am Mikro! <i>GermanSailor</i> war besser ausgerüstet angereist und konnte mir daher noch behilflich sein - danke! Gemeinsam haben wir dann den Schwierigkeiten des Rückwegs ins Auge geblickt.
Nachdem ich mich wieder trockengelegt habe, kann ich sagen: ein schönes Abenteuer an diesem erstaunlichen LP für meine #250.
TFTC
Gruß
cpunkt