Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Pumpwerk PHOENIX See

door wambeler     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 29.277' E 007° 31.582' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:25 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 13. juli 2008
 Listed since: 16. juli 2008
 Laatste verandering: 24. maart 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC610B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

28 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
203 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)





Liebe Mitcacher,
hat sich eigentlich schon mal jemand die Frage gestellt,  wie lange es
dauert, bis unser Phönix-See geflutet ist?
Ist eigentlich ganz einfach, denn  es passen ca. 8.519.251.156 m³ Wasser in das verfügbare Gelände. Damit der See dann auch irgendwann einmal nutzbar ist, wurde nun das erste Pumpwerk installiert.
Es liegt nun an Euch wie viel Zeit vergehen wird, denn mit jedem Hub
werden etwa 200ml Wasser in den See gepumpt.
Wenn also jeder von Euch 50 Hub einfüllt, sollte der See in etwa 278 Jahren voll
sein. Also strengt Euch an, findet das gute Stück (die Koordinaten
wurden mit einer Genauigkeit von 7 Metern ermittelt) und legt los^^^

viel Spaß wünscht Wambeler



Counter

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Pumpwerk PHOENIX See    Gevonden 28x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 24. maart 2011 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert (GC1E4W3) und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 03. november 2010 A.L.T. heeft de cache gevonden

Nachdem ich mit stefan@do schon mal vergeblich gesucht habe und wir abgebrochen haben, mit neuem Hinweis nochmal angetreten und siehe da ----- Stefan hatte dann doch noch den richtigen Blick.

TFTC sagt A.L.T. zusammen mit Stefan@Do und NinniDo

Gevonden 12. oktober 2010 digital heeft de cache gevonden

Unser erster Cach

Danke dafür

TFTC

Viele Grüße

Digital

Opmerking 30. september 2010 octav heeft een notitie geschreven

Ich war heute vor Ort und fürchte, die Dose ist den Baumaßnahmen zum Opfer gefallen. Ich hab den Cache schon mal gefunden, aber da ist leider einiges bewegt worden in den letzten Wochen. Aber ab morgen haben wir ja eine andere Pumpstation. Wär aber schade um die tolle Dose ...

 Martin

Gevonden 03. juli 2010 loeter heeft de cache gevonden

Die Schwierigkeit den Cache zu finden liegt wohl an den ewig springenden Koordinaten. 20 min hat es gedauert, da brachte uns doch ein alter Logeintrag (dank ipod gespeichert) auf die Sprünge undLaughing BingoLaughing

Ich persönlich würde aber eine elektrische Pumpe von einem bekannten Dortmunder Pumpenhersteller vorziehen um den See zu füllen. Wink

DfdC