Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
La Gomera- Playa del Trigo/ Alojera

 Gemütlicher Abstieg zu einem einsamen Strand

von Suppbuckel     Spanien > canarias

N 28° 10.282' W 017° 20.057' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h 
 Versteckt am: 17. Juli 2008
 Gelistet seit: 17. Juli 2008
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6110

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
584 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Höhe: 47m, nur Wandern, Auto oder ähnliches geht nicht. 

Ich empfehle die Tour 36 aus dem Rother Wanderführer, um diesen Cache zu heben. Diese Tour war eine meiner Lieblingstouren, da man oft in einem (kleinem) Barranco läuft, was man unbedingt erlebt haben muss. Die Landschaft ist sehr surrealistisch, man könnte meinen, man befindet sich auf dem Mond..

Natürlich kann man auch ohne Buch wandern, der Weg ist dann allerdings ein wenig verworren und schlecht markiert, jedoch nicht steil oder schwierig.

Starten und Parken könnt ihr gut beim Supermarkt/ Bar Perdomo in Alojera:

N28 09.635 W17 19.328   Höhe: 266m

Von dort sind es mehr als zwei Stunden Fußmarsch (direkt neben der Bar zweigt der weiß- rot markierte GR 132 ab, dem ihr folgen müsst), zuerst durch den Ort (immer runter und annähernd direkt geradeaus), dann nachher neben bzw. lange Zeit auch auf dem Barrancogrund. Ich kann mir vorstellen, dass im Winter dort eine Menge Wasser fließt, so wie es dort aussah.

Auf einem Plateau direkt am Strand findet ihr den Cache unter einem großen Stein. Vorsicht ist geboten vor dem Wind, der dort oben ordentlich weht. 

Viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mhe Irervasnpuhat abpu rva cnne Jrtchaxgr:

A28 09.655 J17 19.328 Uöur: 260z

A28 09.759 J17 19.485 Uöur: 202z

A28 09.798 J17 19.629 Uöur: 167z

A28 09.956 J17 19.708 Uöur: 150z

A28 10.039 J17 19.886 Uöur: 95z

A28 10.177 J17 19.944 Uöur: 84z

A28 10.220 J17 20.037 Uöur: 41z




A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Playa del Trigo
Playa del Trigo
Playa
Playa
del Trigo
del Trigo
Spoiler
Spoiler
Spoiler2
Spoiler2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für La Gomera- Playa del Trigo/ Alojera    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 20. Januar 2016, 15:15 Peter RV hat eine Bemerkung geschrieben

Der Deckel des Cachesbehälters ist ausgebrochen und muss gewartet werden. Als Notbehelf wurde die Dose in einem Plastebeutel gesteckt.

gefunden 20. Januar 2016, 15:15 Peter RV hat den Geocache gefunden

Bei meiner Wanderung auf der Nordseite der Insel La Gomera kam ich auch zur Playa del Trigo. Bevor es zum Strand hinunter ging, suchte ich erstmal den Cache. Das Spoilerbild half, dass sich der Cache nicht lange verstecken konnte. Der Deckel des Cachebehälters ist gesprungen. Mit einer Plastetüte kehrte der Cache in sein Versteck zurück. Die Playa del Trigo ist ein herrlicher Strand, schöner kleiner Sandstrand, alles sauber, kein Müll und nette Menschen. Abends wurde ganz klasse Musik gespielt. Danke fürs Herführen.

 

gefunden 25. Januar 2014, 14:10 netnetnet hat den Geocache gefunden

gefunden 29. April 2010 WunderMa hat den Geocache gefunden

Der Weg war nicht wirklich gekennzeichnet, scheint aber öfter Richtung Strand benutzt zu werden. Somit ganz gut zu finden - auch das Versteck. Es war eine nette Wanderung. Heute sonniges Wetter, ganz leicht diesig, ziemlich windig. Es lohnt auf jeden Fall, nach dem Heben des Cache noch einmal zumStrand hinunter zu kraxeln - ein zauberhafter Ort!

Habe mich nur ins Logbuch eingetragen, nichts getauscht, entnommen oder dazu gelegt.