Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
QSL

von Y58XD     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 24.867' E 013° 16.703' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Juni 2008
 Gelistet seit: 17. Juli 2008
 Letzte Änderung: 17. Juli 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC6111
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
197 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die
Cachekoordinaten.
Dort sind aber einige Dinge zu sehen, die für die Ausführung des
Hobbys, welches den Grundgedanken zu diesem Cache bildet, sehr
gut geeignet sind.
Ein Hobby bei dem auch geographische Kenntnisse wichtig sind und
das in einem Teilbereich dem Geocaching schon recht nahe kommt.

Der Cache befindet sich bei:

N Brasilien Italien °  Hongkong Deutschland . Griechenland Polen Japan



E USA Finnland °  Spanien Ungarn . Norwegen Bulgarien Schweden


Bitte einen Stift mitbringen!

Viel Spaß und Erfolg!
Y58XD Peter (DL7ARV) + Sabine



Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für QSL    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. August 2016, 22:15 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Anfangs sagten mir diese Buchstaben und Zahlen gar nichts. Aber entsprechende elektronische Hilfsmittel brachten dann Licht ins Dunkel und ich verstand, was gesucht war. Eine Reise um die Welt und es standen Koordinaten auf dem Papier.
Fur den Outdoorteil war der heute gar nicht geplant, aber da der andere nicht gefunden werden konnte und der hier dann auf dem Heimweg lag, rückte er ins Licht. Und obwohl die Sache einen Haken hatte, konnte hier schnell gefunden und geloggt werden.
Danke für das Rätsel und den Cache sowie das Legen und Pflegen
Grüße von der Bergsteigermaus

gefunden 01. Mai 2015 garminrouter hat den Geocache gefunden

Spontane Cacherunde mit corsica09. Auch dieses Rätsel konnte ich schnell lösen, hatte mich früher mal intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Heute tauchte auf einmal das Fragezeichen im GPS auf. Schnell gehalten und geloggt, danke für den Cache!
[white]1. Mai 2015, 14:58

gefunden 21. März 2015, 14:59 CanEOS hat den Geocache gefunden

<b> 21. März 2015 14:59</b>
QSL meine <b> #73</b>


Im Team mit Frigo13

Auf Besuch in Berlin müssen ein paar Caches natürlich sein!

Heute mal bei Tageslicht und nicht wie sonst üblich mit Led Lenser Helligkeit unterwegs um ein paar Dosen zu Besuchen.

Der kleine war schnell gefunden.

Ich sage recht herzlichen Dank an Y58XD fürs legen und pflegen dieses Caches

Gruß <a href="http://www.geocaching.com/profile/ ">CanEOS</a>

gefunden 27. Oktober 2013 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke heute hier vorbei gekommen und endlich auch mal bei diesem Döschen nen Stop eingelegt. [:)]

Danke fürs Rätsel und fürs legen und verstecken!

gefunden 02. August 2013 crisb hat den Geocache gefunden

**02.08.13 Bundesland 7/7: Berlin**

Auf dem Weg zum Mega Event „Spuk unterm Riesenrad“ wollten hpccube, Sonnenwinkler und ich Caches in möglichst vielen Bundesländern suchen. So ging es heute bei extremen Temperaturen immerhin durch NRW, Hessen, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg bis nach Berlin. Schon im Vorfeld suchten wir uns für die Fahrt ein paar gut bewertete Caches heraus, bei denen es sich lohnte anzuhalten.

Da den cubes noch ein Q-Mystery für die ABC Challenge fehlte, stoppten wir auch noch bei diesem Cache, den wir nach kurzer Suche entdecken konnten.

Danke fürs Verstecken.

Gruß aus Siegen
**crisb**