Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Dahler Cache Nr. 1/Dahl cache #1 - by janus (TD) and Jonas

von der Nachtfalke     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.187' E 007° 32.692' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Oktober 2002
 Gelistet seit: 17. Juli 2008
 Letzte Änderung: 03. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC6116
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
13 Beobachter
0 Ignorierer
281 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Nette Umgebung und man darf nicht faul sein, um zu Cache zu kommen.
Nice surrounding. No cache for lazy people.

Der erste Cache im Hagener Süden.
Dahl ist ein Stadtteil Hagens und sehr reizvoll
(und hat daher schon sehr wenig mit der eigentlichen Stadt gemeinsam).
Um den Cache zu erreichen, sind knapp 100 Höhenmeter zu überwinden.
Wenn es auch kein eigentlicher Themen-Cache ist, so wäre es doch schön, wenn auch die meisten
neuen
Bestandteile des Caches
etwas mit dem Thema

"Geduld"

zu tun hätten.
Möglicherweise ist es auch der erste Cache Deutschlands, der per Pferd etabliert worden ist.
Parken ist bei N 51 18,052 E 7 32,790 möglich.
Wenn dort auch kein Parkplatz ist, kann man einen Pkw dort recht gut abstellen.
(25.10.2002) Koordinaten korrigiert.



First cache in the south of Hagen.
Dahl is a district of Hagen and very attractive (in contrast to the town).
To reach the cache you have to overcome an altitude difference of nearly 100 m.
Even if the cache isn't a theme cache it would be nice if
new cache items
will concern the theme

"patience"

Possibly this cache is the first German cache established with support of a horse :-)
It is possible to park a car at N 51 18,052 E 7 32,790.
(25. Oct. 2002) Coordinates adjusted.


______________________________________________________________

- Original Text -
by janus (TD) and Jonas
 
(18.10.2002) 


 Tausche richtig!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Npugr nhs qra Fgnzz rvarf Onhzrf zvg rvarz xyrvara(Naab 2002), urhgr(2008) tebßra Anqryonhz/
cnl nggragvba gb gur gehax jvgu n fznyy(Naab 2002), gbqnl(2008) ovttre pbavsre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Akteure/The cachers
Die Akteure/The cachers
Der Blick heute! (2008)
Der Blick heute! (2008)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Asmecker Bachtal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

OC-Team archiviert 03. Juni 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden Empfohlen 27. Juni 2015, 11:15 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Diesen Geocache habe ich schon seit ca. einem Jahr auf meiner Watchlist, da ich diese Cache aus Oktober 2002 gerne suchen und finden wollte - bis heute doch leider nicht dazu gekommen bin. 
Nun hatten sich in den letzten Wochen und Monaten ja die Ereignisse rund um diesen Traditionellen Geocache überschlagen. Von zeitweise deaktiviert über DNF, div. Notes gefolgt von einem Fund und einem im Cache abgelegtem Travel Bug, einem Angebot zur Adoption bis zur Archivierung ohne Archivierungslog war alles dabei. Und zu guter Letzt noch der Owner des TBs, der darum bittet seinen TB aus dem nun archiviertem Cache zu befreien. 
All dies habe ich mit Interesse verfolgt und hat mich dazu bewegt heute diesem Tradi einen Besuch abzustatten. Als nun Gretchen Hase, geyerwally, tajo23, t50a und ich los marschiert sind, wussten wir nicht, was uns an den Koordinaten erwartet oder ob wir dort überhaupt etwas finden würden.
Am unserem Weg über den Wanderweg A3 (den wir bis heute noch nie gegangen waren) genossen wir herrlichste und uns noch unbekannte Blicke ins Volmetal, auf die Klinik Ambrock, den Steinbruch und und und ...einfach nur schön die Landschaft dort!
Um so (positiv) überraschter waren wir, dass wir am Ground Zero den Cache in einem unversehrten und hervorragendem Zustand fanden. Die dicke originale Logbuch-Kladde ist separat in einem Zipp-Beutel trocken verstaut. Der Cache ist gut gefüllt mit diversen Tauschgegenständen. Der Behälter, zwar nicht mehr der Neuste, aber technisch in Ordnung. Alles in allem ein Cache in (sehr) gutem Zustand!!! Und der "Reisende" befand sich auch im Cache. Ich habe den TB an mich genommen.
Warum nur ist dieser schöne Cache ins Archiv gewandert? :-( Sehr schade und meiner Meinung nach völlig unnötig. 
Vielleicht klappt es mit der Adoption ja irgendwie doch noch. 

Vielen Dank für diesen Cache und beste Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)

momentan nicht verfügbar 02. Juni 2015 der Nachtfalke hat den Geocache deaktiviert

Bis zum Erneuern erstmal off.

gefunden 22. Dezember 2014, 13:15 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Nun das ist ja wirklich ein alter Cache. Nach dem langen Aufstieg war dieser dann aber schnell gefunden obwohl sich im Laufe der Jahre die Bäume doch verändert haben. Leider war die Dose halbvoll mit Wasser, allerdings das Logbuch noch trocken da es separat eingetütet war. Hiermit mein Dankeschön!

Kret in

gefunden 02. März 2014, 16:50 Spie-Kon hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!!!!! Nach 3 Stunden Suche und rumprobieren mit unseren neuen (und 1.) GPS-Gerät - endlich. Landschaftliche sehr schön gelegen.