Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Villa Argena

par cotomi     Allemagne > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

N 47° 35.900' E 009° 32.243' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 17. juillet 2008
 Affiché depuis : 17. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 14. juin 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC6126

15 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
1 Ignoré
612 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Villa Argena entstand im 19. Jahrhundert: im Juli 1858 gab König Wilhelm I. den Bauauftrag für dieses Gebäude. Vorbild war die Wilhelmina mit ihrem maurischen Stil. Der Baufortschritt verlief jedoch sehr schleppend, so dass man vermuten kann, dass König Wilhelm I. garnicht genau wusste, zu welchem Zweck er dieses Gebäude eigentlich erbauen ließ oder von wem es bewohnt werden sollte.

Kurz vor seinem Tode 1864 schenkte er die Villa Argena seiner Schwiegertochter Olga Nicolajewna (der Tochter des russischen Zaren Nikolaus I.) Ihr Gemahl - König Karl von Württemberg - erließ am 10. September 1864 eine Verfügung, in der er der Villa Argena ihren auch heute noch verwendeten Namen gab.

Wie heißt dieses in der Region sehr bekannte Gebäude? Um dies herauszufinden gilt es zwei kleine Aufgaben zu lösen und die Final-Koordinaten zu errechnen.

Aufgabe 1: An den angegebenen Koordinaten findet ihr ein Gebäude, an dem seitlich eine Infotafel angebracht ist. In welchem Jahr wurde dieses Gebäude von König Karl fertiggestellt? Vierstellige Zahl = abcd

Aufgabe 2: In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich eine Minigolfanlage. Über wieviele Bahnen verfügt sie? Zweistellige Zahl = ef

Die Koordinaten des Finals errechnen sich wie folgt:

E 47° AB,CDE′   und   N 009° AF,GHD′

A = (e+f)

B = (e+f+f)

C = b

D = (c+d)/4

E = (c+d)/3

F = (c-d+f)

G = (f-a)

H = (b-a)

Auch wenn die "Hüterin der Stufen" einen kleinen Obolus von Euch verlangt, lohnt es sich doch, diesen zu entrichten. Allerdings läßt sie euch nur zu besonderen Zeiten passieren: von April bis Oktober täglich von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 17.00 Uhr.

Stift zum Loggen unbedingt mitbringen, da der Cachebehälter dafür keinen Platz bietet. Achtet bitte darauf, den Cache vorsichtig abzumachen. Er ist mit Klettband befestigt. Ob das Klettband gut an der Unterlage haftet, ist noch ungewiss.

Indice additionnels   Déchiffrer

Tnam bora, nore abpu qevaara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Cacheversteck
Cacheversteck

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Villa Argena    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

trouvé 12. août 2023 dogesu trouvé la géocache

Beim heutigen Ausflug nach Langenargen habe ich mich trotz der Hitze zum Logbuch aufgemacht. Nach der guten Aussicht gab es einen unbeobachteten Moment, das Logbuch zu unterschreiben.

Danke für die Dose, dogesu

Les images pour ce log :
Schloß MontfortSchloß Montfort

trouvé 30. août 2022, 14:41 Schwaabe trouvé la géocache

Als wir von einigen Jahren schon mal hier waren, ich auch schon gerechnet hatte, ich zwar wusste wohin, hat es dann aber nicht mehr zum Döschen gereicht. Jetzt war die ganze Rechnerei wieder weg (warum auch immer nicht gespeichert) und ich hab nochmal von vorne gerechnet. Diesmal, sprich heute, sind wir dann auch zum Final vorgestoßen und ich konnte mich ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank fürs "Döschen".
#19, 12:20

Dernière modification le 31. août 2022

trouvé 18. octobre 2021, 16:42 helitrek trouvé la géocache

Tja, schade der beste Blick von Logbuch ist aktuell gesperrt ! DfdC, helitrek
   

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 04. juillet 2018 cento trouvé la géocache

Beim Erkunden dieses schönen Ortes sind wir auf diesen Cache aufmerksam geworden. Die benötigten Daten waren rasch ermittelt. Die Finalkoords ließen uns erst zweifeln, doch der Hint half uns bis ganz nach oben. So war das Finden kein Problem und danach konnten wir noch die super Aussicht bewundern. Ein Zeppelin flog auch vorbei und gänzlich allein konnten wir uns umschauen, denn der einzige Muggel machte sich wieder auf den Weg nach unten. PRIMA!!!
Danke fürs Zeigen.
Grüßle cento

trouvé 10. septembre 2017, 15:00 xyron76 trouvé la géocache

Danke für die schönen AugenBlicke und die Erkenntnis das nicht jeder Golfplatz 18 Löcher hat. War hier schon mal auf einer Hochzeit danch war mir auchZunge raus