Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

WeilerWald (Tag und Nacht geeignet)

ca. 2km langer MultiCache mit 6 Stationen durch den Wald in Leinfelden.

von haunhalogo     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 41.960' E 009° 07.922' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 17. Juli 2008
 Gelistet seit: 17. Juli 2008
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC612F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein knapp 2 km langer Rundgang durch den Wald in Leinfelden. Es gilt Informationen an 6 Stages zu sammeln und dann das Final zu finden.

Parken:
Parken könnt ihr am besten am Waldfriedhof (Waypoint PARK1).
ÖPNV:
Mit VVS-Buslinie 38 zur Haltestelle "Manosquer Straße" (ca. 350m zu Stage 1)
Mit S-Bahn Linie 2 oder 3 zur Haltestelle "Oberaichen" (ca. 750m zu Stage 1)
Mit Stadtbahn U5 zur Haltestelle "Leinfelden" (ca. 1km zu Stage 6)
Mit VVS-Buslinie 86 oder 826 zur Haltestelle "Schönbuchstraße" (ca. 500m zu Stage 6)

Der Cache:
Entsprechend der Stage-Nummern (siehe Waypoints) ergibt sich ein sinnvoller Rundgang. Zum lösen des Caches können die Stages aber in beliebiger Reihenfolge aufgesucht werden.

Alle Stages liegen an befestigten (Kinderwagen- bzw. Fahrradtauglichen) Wegen.
Gleich bei Stage 1 gibt es auch einen schönen, großen Spielplatz.

An den Stages sind kleine Hinweise versteckt. Sucht am besten an Zaunpfählen, Bänken, Schildern, ggf. Bäumen... Um möglichen Verlusten vorzubeugen sind alle Hinweise in dreifacher Ausführung um die jeweiligen Koordinaten herum versteckt.

Für die Suche bei Dunkelheit sind an allen Koordinaten und beim Final ein bis mehrere kleine Reflektoren angebracht. Dadurch ist der Cache für Tag und Nacht geeignet (bei Nacht evtl. etwas leichter da die Hinweise dann schneller gefunden werden können und die Gegend weniger von Muggels überlaufen ist).

Das Final selbst findet ihr dann bei:
N: 48°41.[lebendes von klein nach groß]
E: 9°07.[totes von leicht nach schwer]

BITTE ACHTET AUF MUGGELS! Um dem Cache ein längeres Leben zu gewähren wartet bitte einen unbeobachteten Moment ab bis ihr das Final hebt und tarnt den Behälter nach dem verstecken wieder gut mit Rinde und ähnlichem.

 

ACHTUNG: Wenn sich im Cache GeoCoins (besondere Münzen)  oder TravelBugs (Gegenstände mit Alu-Anhänger)  befinden: Werden diese aus dem Cache entnommen müssen diese anschließend auf der Seite www.geocaching.com entsprechend eingetragen werden! Solltet ihr bei geocaching.com kein angemeldetes Mitglied sein so lasst GeoCoins und TravelBugs bitte im Cache! Danke.

 

=======WAYPOINTS========

Stage 1: N 48° 41.960 / E 009° 07.922

Stage 2: N 48° 41.924 / E 009° 07.909

Stage 3: N 48° 42.012 / E 009° 07.817

Stage 4: N 48° 41.980 / E 009° 07.760

Stage 5: N 48° 41.769 / E 009° 07.736

Stage 6: N 48° 41.742 / E 009° 07.895

 

Parkplatz am Friedhof: (2 Stunden mit Parkscheibe)

 N 48° 42.060  / E 009° 07.940  [vorgeschlagene Reihenfolge: Stage 1, 2, 3, 4, 5, 6]

 

weitere Parkmöglichkeit: (Wohngebiet, parken am Straßenrand)

 N 48° 41.733 / E 009° 07.933 [vorgeschlagene Reihenfolge: Stage 6, 5, 4, 3, 1, 2]

 

weitere Parkmöglichkeit: (nur nach 18 Uhr und am Wochenende!)

 N 48° 41.666 / E 009° 07.800 [vorgeschlagene Reihenfolge: Stage 6, 5, 4, 3, 1, 2]

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yroraqr Gvrer, gbgr Trtrafgäaqr
Svany: Jhemry (iba yvaxf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Micro-Jaeger von Bursche

Logeinträge für WeilerWald (Tag und Nacht geeignet)    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 26. März 2021, 12:47 MikeBi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit tomtomgo0604 unterwegs gewesen.
Hier haben wir alle Stationen problemlos absolvieren können.
Am Ende stand dem Eintrag ins Logbuch nicht entgegen.
Dieses konnte auch gut gefunden werden.

TFTC

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 17:05 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 21. April 2013 Skotom hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde.

gefunden 11. Februar 2013 donweb hat den Geocache gefunden

Heute drehte ich nach Feierabend eine Runde durch den Weilerwald.

Dieses kleine Waldstück kannte ich bisher noch gar nicht. Es ist aber augenscheinlich bei den Anwohnern sehr beliebt, denn es wimmelte selbst heute bei Kälte, Schnee, und teils eisglatten Wegen nur so vor Muggeln.

Die Infos an den Stages konnte ich trotzdem gut finden. Die Fragestellung war eindeutig zu beantworten, so waren die Finalkoordinaten schnell ermittelt. Dort hatte ich insgeheimgehofft, ein paar Spuiren der Vorlogger zu finden, aber es hatte in den letzten vier Tagen wohl doch noch einmal kräftig geschneit, denn es waren rund um das Final keinerlei Fußspuren zu entdecken. Die Dose konnte ich aber dank sehr genauer Koordinaten trotzdem schnell entdecken.

Danke für den schönen Spaziergang sagt Herr donweb

gefunden 20. November 2011 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Schoene kreative Runde.
In+Out: TB

Cache 231 gefunden am 20. November 2011 um 14:55 Uhr.

Logged using c:geo for Android - www.cgeo.org