Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Luthereiche Stelzendorf

von idl0r     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.650' E 012° 52.175' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Juli 2008
 Gelistet seit: 18. Juli 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6138
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Die Luthereiche wurde anlässlich des 400. Geburtstages des Reformators Martin Luther durch den Schankwirt August Wägner am 10. November 1883 Nahe der Schaftreibe an der heutigen Luthereichenhöhe gepflanzt. Da der Galgenberg bis 1860 noch teilweise mit Eichen bewaldet war, wurde deshalb die Eiche als Sinnbild gewählt.
Quelle: Wikipedia

Kurzer Drive-In mit schönem Ausblick unter alter Eiche. Dose bietet Platz für kleine TBs und Coins.
Viel Spaß beim Suchen und genießt die Aussicht!

Disclaimer: Die "Cacheabdeckung" war schon vor dem Auslegen da, ich habe damit nix am Hut und möchte hiermit meine atheistischen Wurzeln erwähnen .

Achtung Muggelalarm! Gegenüber befindet sich eine Garage, aus der urplötzlich ein Muggelmobil auftauchen kann.

Silbercache.de Geocaching im Erzgebirge und Vogtland

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Luthereiche Stelzendorf    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. April 2009 Fuchsjäger hat den Geocache gefunden

Auf der Einkaufsrunde schnell mal einen Abstecher gemacht und ohne vom Garagenbesitzer geobachtet zu werden schnell gefunden.

Danke für den Cache sagen

Die Fuchsjäger

gefunden 25. April 2009 GPS-live-game.net hat den Geocache gefunden

Cache am 25.4.2009 um 21 Uhr gefunden. Cool

 

IN/ OUT: nix

 

vielen Dank

 gps-live-game.net (R&R)

gefunden 20. April 2009 Tuxmaster hat den Geocache gefunden

Auf der Durchfahrt eine kurze Rast eingelegt, die Aussicht genossen und den Cache fix geloggt. Die Muggel gegenüber machen die Aufgabe aber wirklich nicht leicht.

gefunden 30. März 2009 Ermaco hat den Geocache gefunden

Mal eben schnell gehoben.

Nix rein oder raus.

Ermaco

gefunden 26. März 2009 JK_ONE hat den Geocache gefunden

Schnell und ohne Garagenmuggel gefunden.

OUT: TB Ferdinat

TFTC
Jörg