Waypoint search: 

Archived

 

Der Dohrer Busch Cache

Ein schöner Platz steht zu Debatte

by detdet     Germany > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 09.237' E 006° 28.573' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 18 July 2008
 Listed since: 18 July 2008
 Last update: 20 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6141

12 Found
2 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
150 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 

 

Dohrer Busch Cache

Diesen Cache habe ich dem Dohrer Busch und seiner Umgebung gewidmet, welche aus aktuellen Gründen in der Diskussion steht.

Auf dem Startpunkt-Parkplatz soll ein Wohngebiet entstehen,der Verkaufserlös dient dann dem städtischen Haushalt um die Investition eines riesigen Mega-Einkaufszentrums zu fördern.


Aus dem 2007 geschlossenem Freibad sollen Sportplätze werden, wobei aus einem Sportplatz(woanders) wiederum ein Wohngebiet werden soll.


Es gab zwar welche die fanden das nicht gut und hätten das Schwimmbad lieber - auch als Grünfläche erhalten -, aber dann wäre es irgendwie im Weg gewesen, denn eigentlich sollte durch den Dohrer Busch ursprünglich eine Autobahn verlaufen; die Pläne lagen lange auf Eis, jetzt soll es stattdessen eine imposante Landstrasse werden.

Die von allen Anwohnern gefürchtete L 19! Schaut euch die prachtvollen Bäume an Wegpunkt 3 nur genau an, dann ahnt ihr , was ich von alledem halte .....




Eins müßt ihr noch wissen: Es gibt im Dohrer Busch keine richtigen Wege, eher Pfade.

Die können ganz schön matschig sein, lasst eure weissen Slipper besser Zuhause!



Parkplatz


N51’09.237

E 006’28.573


Wegpunkt 1 - Das große Schild


N 51°09,288

E 006°28,539


Ihr seht am Lampenmast zwei Hinweisschilder auf weißem Grund, das obere schickt uns zur Fun Arena, aber das untere schickt uns zum ..... ?


Zählt einfach die Anzahl der Buchstaben = X1, der Wert mit 10 multipliziert ist = A ,


also X1 * 10 = A





Wegpunkt 2 - Das kleine Schild


N 51°09,(189+A)

E 006°28,(612-A)


Hier findet ihr an einem Laternenmast ein kleineres , rot umrandetes Schild, welches euch in der oberen Reihe eine dreistellige Zahl verrät!


B =


Wegpunkt 3 - Die Brücke


N 51°09,(204+A+B)

E 006°28,(67+A+B)


Wenn ihr auf der kleinen Brücke über dem Graben steht, zählt bitte rechts von euch

( Laufrichtung) aus wie vielen Ziegeln die obere Seite der Brückenmauer besteht

( Draufsicht) .

Auch kleine Stücke gelten als ganze Zahl !



Die gesuchte Schnapszahl lautet: C=




Damit errechnet sich der Referenzpunkt,doch diesen müsst ihr nicht genau treffen, er gibt nur ungefähr eine Richtung, wenn ihr nah genug dran seid, geht es weiter!


Wegpunkt 4 Referenz


N 51°09,(334+A+B+C)



E 006°28,(25+A+B+C)


Über diesen Richtpunkt lauft ihr auch zum Final, aber es geht auch ohne, dafür mit mehr Gefühl!


Wegpunkt 5 Haltestelle



N 51°09,(415+A+B+C)

E 006°28,(184+A+B+C)


Hier braucht ihr in der Regel nicht die Straße überqueren - ihr müsst nur erkennen können, wie die gegenüberliegende Haltestelle heißt!



Und jetzt: An der wievielten Position befindet sich der letzte Buchstabe der Haltestelle im Alphabet?


D =


So, jetzt nur noch die Richtung mit oder ohne Referenzpunkt einschlagen,

dann geht es zum Final!

Final :

N 51°09, (273+A+B+C+D)

E 006°28. (114+A+B+C+D)





Gefunden?





Danach einfach über den Graben hüpfen und Richtung Wegpunkt 3 laufen, dann findet ihr zurück zum Parkplatz.

Additional hint   Decrypt

Hagra erpugf uvagre rvarz Rsrhfgenat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Dohrer Busch
Dohrer Busch

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Dohrer Busch Cache    Found 12x Not found 2x Note 0x

Found 22 July 2011 Eowyn found the geocache

Heute abend mal in alten Gefilden unterwegs gewesen [:)] Alles gut gefunden. Das Final leider zu gut. Es lag ganz offen da. Ich denke aber mal es fehlt nichts. Micro mit Logbuch noch da und die 2te Dose inklusive jeder Menge Wasser. Ich konnte das eigentliche Versteck dann auch nicht ausmachen und habe alles irgendwie hinter geknödelt. Das sollte sich der Owner dann vielleicht besser bald mal ansehen.

TFTC

Éowyn

This entry was edited by Éowyn on Friday, 22 July 2011 at 18:42:38 UTC.

Found 13 June 2011 tumahergezz found the geocache

Warum eigentlich "Archiviert"?? Der Cache ist immernoch zu finden. Wurde heute um 15:30 erfolgreich geloggt - in Kombination mit dem OC616A "komme ich noch ein 2tes Mal?" eine nette Runde. Schade eigentlich, dass diese "Ecke" einer Straße weichen soll.

 

TFTC

tumahergezz

Not found 05 September 2010 dragon_blood did not find the geoacache

Die einzelnen Stationen sind trotz fehlendem ersten Hinweis gut zu finden. Das war das Positive.

Das Umfeld hat uns garnicht gefallen. Das Finale haben wir nicht gefunden. Es aber auch nicht bedauert. Nur schnell wieder weg hier. 

Found 07 August 2010 high67 found the geocache

Um 17:08 Uhr gefunden.  Wegpunkt1 ist etwas irreführend,weil kein Hinweisschild mit "FunArena" zu sehen ist... Man sollte sich an dem "anderen" Hinweisschild orientieren.Sonst gute Hinweise und Wegpunkte!  ICH MÖCHTE DEN NÄCHSTEN CACHER BITTEN,EINE EINKAUFSTÜTE ODER ÄHNLICHES ZUM SCHUTZ DES SCHATZES MITZUBRINGEN !!!

Found 05 April 2010 Rudireno found the geocache

Laughing Gut gefunden, Danke

      Rudireno