Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Eicocnac (Carlsdorf)

par stack     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Güstrow

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 42.172' E 012° 28.441' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 18. juillet 2008
 Affiché depuis : 18. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 21. mai 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC6144
Aussi listé au : geocaching.com 

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
64 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Carlsdorf liegt in ruhiger Lage und zählt heute nur noch ca. 10 Einwohner (früher waren es mal 75).

Das im Dorf gelegene Gutshaus Carlsdorf hat Baron von Möller-Lilienstern in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts im neubarocken Stil nach einem Entwurf des Architekten Paul Korff (1875-1945) errichten lassen. Es handelt sich um einen eingeschossigen Putzbau mit hohem Kellergeschoss. Der Mittelrisalit schließt mit einem Rundbogen ab. Unter diesem ist das Wappen der Familie von Möller-Lilienstern angebracht. Auf dem Gut wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts Landwirtschaft mit moderner Technik betrieben. Es gab eine Gleichstromanlage zur Stromversorgung aller Haushalte. Produziert wurde Hundekuchen, Geflügel- und Fasanenfutter. Als Spezialität wurde in der Brennerei „Eicognac“ hergestellt. Das einstmals luxuriöse Gutshaus steht heute leider leer und verfällt.. Die Außenanlagen (Park und Gutshof) befinden sich in einigermaßen gepflegtem Zustand. Die Nebengebäude sind in gutem Zustand und werden genutzt. Insbesondere das interessant gestalteten Wirtschaftsgebäude, welches unter Bewahrung historischer Formen zu einer Wohnung und Werkstatt ausgebaut wurde, ist sehenswert.

Die o. g. Koordinaten liegen vor dem Gutshaus. Dort beantwortet folgende Fragen:

Wieviel Bänke flankieren die Skulptur, die nur noch schwer als Justitia zu identifizieren ist? = A

Wieviel Sterne beinhaltet das am Gutshaus befindliche Wappen der Familie von Möller-Lilienstern? = B

Nun geht zum Eiskeller des Gutshauses, den Ihr bei N 53° 42.118´ E 012° 28.538´ findet. Er ist am Außenrand des Gutsparks. Ihr braucht nicht durch den Gutspark dorthin zu gehen. Wenn Ihr links der Straße folgt, geht ein Weg über eine Wiese außen entlang des Gutsparks. Der Eiskeller wird heute nicht mehr für den "Eicocnac" benötigt und ist bewohnt. Wer wohnt dort? = C (Anzahl der Buchstaben eines Bewohners).

Die Koordinaten des Cache errechnen sich wie folgt:

N 53° 42.A(2xB)´ E 012° 28.AxBxCx3+74´

Viel Spaß und Erfolg wünschen strucki & stack!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Eicocnac (Carlsdorf)    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 02. août 2009 Die Mergles trouvé la géocache

Schönes Versteck, schöner Rundweg. Das Versteck hat bei einer von uns die Ekelgrenze überschritten: KÄÄFEER! War wohl die falsche Jahreszeit.

DFDD