Waypoint search: 
 
Drive-In Geocache

VORAUF - Zur Schönen Aussicht -

by jcbck     Germany > Bayern > Traunstein

N 47° 49.254' E 012° 41.266' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 18 May 2008
 Listed since: 18 July 2008
 Last update: 08 April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC6145
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
323 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)

ein einfacher Hin und Mit an easy drive-by and grab

Parken bei (parking at) N 47° 49.241 E 012° 41.358
Nahe am Cacheversteck befindet sich ein momentan nicht mehr richtig benutzbarer Sitzplatz, von dem man vor allem bei Sonnenuntergang eine herrliche Aussicht auf die Chiemgauer Berge hat. Um den Cache zu heben empfehlen sich lange Beinkleider und festes Schuhwerk, des Dornengestrüpps wegen.
Zugang am besten von SW (Sitzplatz) aus - bitte nicht über die Wiesen laufen! Die GPS Ungenauigkeit betrug zum Zeitpunkt des Versteckens 4m.

Near the cache an old sitting place is located. The view from here over the Chiemgau mountains, especially during sunset, is spectacular. For the last meters to the cach long pants and sturdy boots are recommended, because of thorny grub. Access is best from SW (this sitting place) - please do not walk over the meadows. The GPS uncertainty at the day of hiding was 4m.

Additional hint   Decrypt

Vz Jhemryorervpu rvarf qvpxrera Onhzrf.
Ng gur ebbgf bs n ovttre gerr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for VORAUF - Zur Schönen Aussicht -    Found 21x Not found 0x Note 0x

Found 25 July 2021, 21:05 gregor2014 found the geocache

Bei einem kleinen Abendspaziergang diesen hier besucht und geloggt.
Besten Dank

Found 13 June 2021, 12:43 luchsgang found the geocache

Cachetag mit MiLo1966. Eine bunte Mischung aus Tradis, Multis und Rätseln steht auf dem Programm. Ganz schön zugewachsen hier, aber die Aussicht ist schön. TFTC an jcbck.  13. Juni 2021 12:32
A Cache a day
keeps the sadness away  🙌

Found 13 June 2021, 12:34 MiLo1966 found the geocache

Heute ging es auf Cachetour mit luchsgang. Wir suchten uns die Gegend Richtung Vorauf aus, um bereits angefangene Multis, gelöste Rätsel und Tradis zu absolvieren. Das Cachemobil stellten wir in Vorauf bei der Vorauf-Alm ab und wanderten dann hier her um diesen Tradi zu suchen. Einfach ist es nicht, hier in dieses zugewachsene Hainchen zu gelangen, dann jedochn war der Cache sehr schnell entdeckt und signiert. Das Logbuch fühlt sich irgendwie feucht an, läßt sich aber noch sehr gut beschreiben.

MiLo1966 sagt Danke an jcbck für das Legen und Pflegen des Caches. Dies ist mein 36ster Cache. 13. Juni 2021 12:34


PS: ich logge im 📖 Logbuch nicht immer an der chronologisch letzten Stelle🔚, sondern hin und wieder an "versehentlich" frei gelassen 🗒 weißen Flecken, um die Lücken im Logbuch zu schließen und so unnötig  🕞 zeitigen Wartungsaufwand für die Owner ein wenig zu reduzieren.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 March 2021, 12:19 Goevale found the geocache

Heute, endlich unserer erster Cache, wir verabschieden uns offiziell vom Muggel Dasein und sind nun voll dabei, haben auch gleich noch den nächst gelegenen Cache mit erlegt. Waren so spontan unterwegs (nach dem Bogenschießen in Hallaich hatten wir noch Zeit), dass wir zum Tauschen leider nichts dabei hatten.

Vielen Dank an jcbck

Pictures for this log entry:
First CacheFirst Cache

Found 13 March 2021 Rührfischanglerin found the geocache

Heute Vormittag musste die Tagesplanung leider kurzfristig geändert werden und so hatten Herr Rührfischangler und ich plötzlich recht viel Zeit. Nachdem die Pflicht daheim erledigt war, sind wir spontan zu einer kleinen Cachetour aufgebrochen. Das Wetter war so schön, da muss man einfach raus an die frische Luft. Auf die Schnelle ein Ziel zu finden war gar nicht so schwer. Der Vorauf-Cache aus dem Jahre 2002 wartet schon eine Ewigkeit auf unseren Besuch und nachdem er seit vorgestern endlich wieder aktiv ist, war klar, dass der heute fällig ist! Darum herum gab es noch einiges an Beifang, sodass wir am Ende recht erfolgreich waren.

Während der Lab-Runde im Ferienpark kamen wir auch zur schönen Aussicht. Die war heute echt schön, obwohl man im Norden schon das schlechte Wetter erahnen konnte. Den Cache fanden wir auf Anhieb. Kein Problem für ein geübtes Cacherauge.

Vielen Dank für den Cache!