Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Tuffring

by Jocky     Germany > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 25.772' E 007° 07.552' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:05 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 02 July 2008
 Listed since: 19 July 2008
 Last update: 19 July 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6159
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
1 Not found
0 Notes
3 Watchers
3 Ignorers
184 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

schön wo Bäumchen doch überall wachsen !!!!!!!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Tuffring    Found 22x Not found 1x Note 0x

Found 02 February 2024, 16:17 RoyalSlash found the geocache

Kurz orientiert, mögliche Verstecke sondiert.
Analysiert wie man wohl am besten hin kommt.
Und Zack da war er direkt am ersten Versuch.


Thanks for the Cache "Tuffring" @ 2 February 2024 14:54
Best Regards, RoyalSlash 🎸

Container Condition: Good
Log Book Condition: Good
Took: Nothing
Left: Nothing

---

Am Ende noch ein "paar" Zeilen zum Thema Statistik. Ja, auch ich bin dieser zum Teil verfallen und verfolge daher einige Ziele, die für jeden einzelnen Owner eines Caches auf dem ersten Blick nicht nachzuvollziehen sind. So gibt es zum Beispiel die Statistik "Loglänge, Wörter" die ich weiter konsequent verfolgen werde. Auch hier werden zum Beispiel beim Kooperationspartner project-gc.com sogenannte Edelsteine vergeben (verliehen für das Schreiben von längeren Logs), die ich über lang oder kurz auch erreichen möchte. Das bedeutet, dass ich diese abschliessenden Worte meines Logeintrages als Info per copy & paste nun seit Begin des Jahres 2021 in alle Folgelogs mit einbetten werde. Man möge mir dieses nachsehen und ich bedanke mich gleichermaßen für das Verständnis aller, die diese Zeilen nun unnötiger Weise gelesen haben. Zumindest sind auf diese Art nun noch für meine Statistik 281 Wörter zusammengekommen. Wer es nicht glaubt möge nachzählen. Falls ich mich doch verzählt haben sollte, freue ich mich über eine kurze Info, damit auch das korrigiert werden könnte. Bevor dir das aber in den Sinn kommt, um auch deine Zeit weiter zu verschwenden, noch diese ergänzende Info. Denn nicht nur irgendwelche Edelsteine treiben mich weiter voran, sondern natürlich auch das Thema Challenges. Hier denkt man manchmal, dass der Fantasie der Owner hierfür keine Grenzen gesetzt sind. So geht es zum Beispiel um das Erreichen einer vorgeschriebenen Mindestanzahl von Attributen, wie zum Beispiel
"Hunde erlaubt", "Pferde erlaubt" oder "Lagerfeuer erlaubt". Aber auch das ist ja letztendlich jedem selbst überlassen, welche Kreationen dort verfolgt werden und was man erreichen möchte. Denn das Schöne bei unserem tollen Hobby ist ja auch, dass jeder sich seine Ziele selbst setzten kann. In diesem Sinne. Viel Spaß euch weiterhin damit!

Not found 15 February 2023, 11:34 kohalas did not find the geoacache

Trotz Bild konnte ich keinen Cache finden

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 May 2022 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Auf meinem Weg gen Koblenz kam ich heute noch einmal an dem Tuffring vorbei. Hier galt es, noch eine Scharte auszuwetzen. Mein Arbeitskollege hatte die Dose schneller in der Hand, als ich mich nach oben basteln konnte.

T4TC

 

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 November 2019 filser1 found the geocache

Heute konnte ich im zweiten Versuch den Cache erfolgreich loggen.  Beim ersten Hätte ich die T-WERTUNG nicht beachtet und deshalb wohl den Cache nicht gefunden. T4TC Filser1 

Found 03 September 2016 LaLaReCaLa found the geocache

Auf dem Rückweg vom Ring sollten noch einige Dose besucht werden.
Als ich sozusagen gegenüber die Runde vor Monaten gemacht hatte, war für einen Abstecher hierher kein Zeit mehr. Heute passte es endlich. Das Zeitintensivste war es, einen geeigneten Aufstiegsweg zu finden. Doch als der gefunden war, war auch der Smilie schnell gesetzt.
4 GC aus BLB