Wegpunkt-Suche: 
 
Christines Bibelcache

 Schöner Waldspaziergang ca. 4,5 Km

von bauernhof     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 15.883' E 010° 43.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 19. Juli 2008
 Gelistet seit: 19. Juli 2008
 Letzte Änderung: 28. September 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC615A

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
500 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Christines Bibelcache

Diesen Cache möchte ich meiner geliebten Frau Christine zum Hochzeitstag schenken. Wir haben uns hier, an diesem schönen Ort, am Heilig Abend, den 24. 12.1997 verlobt. Nun sind wir bereits seit 10 Jahren glücklich verheiratet und haben 2 Kinder in die Welt gesetzt.

Nun zur Aufgabe:

Parke dein Fahrzeug bei den Koordinaten N48° 15.883     E 010° 43.888

Du darfst immer auf den Wegen bleiben. Nur bei der Birke und um den Cache zu finden musst Du den Weg verlassen.

Bei N 48°15.918    E 010°43.856 lässt Josef Bachmaier arbeiten. Wer arbeitet so fleißig für Herrn Bachmaier (Mehrzahl)? Anzahl der Buchstaben = A

Gehe nun in Richtung der Koordinaten N48 16.030    E 010 43.75malA

Suche bei Lukas, Kapitel 12 folgenden Satz: Seht auf die Raben: Sie säen nicht und ernten nicht, sie haben keinen Speicher und keine Scheune; denn Gott ernährt sie. Wie viel mehr seid ihr wert als die Vögel! Die Satznummer ist C

Bei den Koordinaten N 48° 16.52malA      E 010° 43.33malC+14 findest Du bei der alten Birke eine weitere Frage aus der Bibel (die Antwort gelingt Die bestimmt auch ohne in der Bibel nachlesen zu müssen). Die Antwort = B.

Gehe weiter zu den Koordinaten N 48° 16,105malB+4 ,     E010° 43.876. Wie viele Muggels – äh ich meine Pilger - waren hier 1931. Die Anzahl geteilt durch 1000 ist D.

Den Cache findest Du bei N 48° 16. (C mal D + 324),    

E 010° 43. (A mal B mal C + 48) 

Den Rückweg kannst Du auch über N 48°16.334   E 010°44.174 antreten (zurück zu den 2 großen Teichen, zwischen den Teichen hindurch zu den oben genannten Koordinaten - st etwas kürzer)

A=__________                 B=__________

 

C=_________                 D=_________

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Christines Bibelcache    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 08. April 2016 Team_Fischer hat den Geocache gefunden

Heute dieses noch trockene Wetter genutzt um diesen Multi mit dem Fahrrad zu absolvieren. Die Aufgaben konnten alle gut gelöst werden. Somit konnten wir uns erfolgreich in das Logbuch eintragen. TFTC.

gefunden 24. September 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute abend im Team zusammen mit geosidecar, Patta eTrex, gaslaterne und mir dem Geheimnis vom Bibelcache auf die Schliche gekommen und nach einer kleinen Runde unsere Namen in das Logbuch geschrieben. Uns hat die Gegend sehr gut gefallen und aufgrund der schönen Location gebe ich hier mal einen FP ab.

Das hier mal mehrere Häuser standen haben wir alle auch nicht gewusst.

Vielen Dank an bauernhof für die Dose

Schöne Grüße aus Augsburg

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 22. August 2014 Z-Yago hat den Geocache gefunden

Heute gemerkt das dieser Cache auch auf OC publiziert worden ist, desshalb jetzt der Nachtrag.

Nie hat man einen Pfarrer zu Hand wenn man einen braucht...  zum glück gibt es ja Mobiles Internet... Es war eine Schöne Waldrunde-Runde. Danke für den Cache und Vier Finger für ein Halleluja

gefunden 27. Oktober 2013 L_u_M hat den Geocache gefunden

Haben das Cache heute mit der ganzen Familie gesucht und um kurz nach eins gefunden. Das war für uns einigermaßen überraschend, da es doch einige Möglichkeiten gibt, sich zu verrechnen, bzw. zu "verbibeln". Aber wir hatten das Taschenexemplar vom Gideonbund "am Mann" (war natürlich geplant) und konnten so die Kinder sich im Nachschlagen üben lassen. Natürlich, wenn man die Beschreibung aufmerksam liest, kann man auch schon zu Hause nachschlagen.

Danke für das  reichlich bestückte Cache! Die Kinder waren begeistert von dem "Schatz". Wir haben auch was selbstgebasteltes dagelassen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Karin und Lutz und M&M

gefunden 22. September 2013 Coffeshop hat den Geocache gefunden

Am wunderschönen Wahlsonntag, haben wir (Andy und Lissy) uns auf den Weg gemacht unseren ersten Cache zu finden.

Die Tour ist wunderschön und auch für Anfäger nicht zu schwer, obwohl für die kleinen Rätsel schon fordernd sind. Aber wie schon oben erwähnt wir haben den Zielort gefunden :) *sehr stolz*

*Für Christine der Hinweis bei der Birke ist noch Intakt.

Beim Letzten Punkt, als wir uns schon auf den Cache gefreut haben, sind wir leider nicht mehr fündig geworden :( nur ein Überbleibsel vom anscheinend letzten Geocacher war zu finden.

Nichts desto trotz haben wir einen neuen kleinen Hinweis aufgebaut, den die nächsten Geocacher finden können. Damit keine all zu große Enttäuschung aufkommt :)

Wir Cachen weiter

lg andy und lissy