Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Tief im russischen Moor

Moore sind typisch für Norddeutschland, auch wenn es dort nicht immer so unheimlich ist wie im britischen Darthmoor.

by uncites     Germany > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 32.338' E 009° 55.210' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 6 km
 Hidden on: 13 July 2008
 Listed since: 20 July 2008
 Last update: 29 December 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC616E
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
256 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Irgendwie führt der Weg von Waabs aus nach Rußland. Es muss Sibirien sein, denn wo sonst gibt es so grosse Moore ? Man merkt gar nicht, wie man ins Moor hinein gelangt, der Weg führt durch den Wald, unmerklich ändert sich die Vegetation, die Fichten weichen den Birken, plötzlich ist alles voller tiefer Entwässerungsgräben. Man erkennt, der Boden ist besteht aus Torf. Genauer hingeschaut ... die Binsenvegetation steht im wässrigen. Wir sind mittendrin. Aber : der Weg dorthin und auch das Versteck des Caches, beides ist vollkommen ungefährlich. Obwohl, abends, wenn die Nebel aufsteigen, möchte ich dort nicht sein. Also, macht Euch rechtzeitig wieder auf den Heimweg.

Pictures

auf nach Rußland
auf nach Rußland
da !!!!
da !!!!
ganz nah dran !
ganz nah dran !

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Tief im russischen Moor    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 20 June 2012 Felgi found the geocache

Found 23 September 2011 mipedo found the geocache

nach kurzem Fußweg schnell gfunden

Danke sagt Team mipedo,  Gruß aus Moers

Found 31 May 2011 LOKmen found the geocache

Der Fundort war irgendwie so gar nicht moorastig Zwinkernd

die Umgebung dafür umso schöner - Vielen Dank!

Found 26 July 2010 einepetzi found the geocache

Wir waren im tiefsten Russland auf vermeintlich verbotenem Terrain - haben den Cache schnell gefunden, bevor die Stechviecher uns was anhaben konnten. Danke.

Found 26 March 2010 marievino found the geocache

Heute bei angenehmem Frühlingswetter gefunden.

Eine Wanderung in diesen Wald lohnt!

 

>tftc