Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Walk the Line

Wanderung für aufmerksame Zeitgenossen

von fleurbleu     Deutschland > Bayern > Miltenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 54.295' E 009° 12.046' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 7 km
 Versteckt am: 20. Juli 2008
 Gelistet seit: 20. Juli 2008
 Letzte Änderung: 21. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC6185

11 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
558 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ihr macht eine kleine "Sonntagsnachmittagswanderung",
locker geführt durch die ausgewählten Wegpunkte WP01 bis WP08.
Während der Wanderung seid ihr aufmerksam und findet die
auf den Fotos abgebildeten "Final Destinations" FD01 bis FD08.
Diese Locations werden von euch vermessen.
Bei WP08 habt ihr Gelegenheit, die Aufgaben A bis D zu lösen
und so die Koordinaten des Final zu bestimmen.
Anschließend beginnt Teil 2 des Caches, der mit den nun bekannten
Koordinaten exakt wie ein "Traditional" funktioniert...

Bei dem Cache legt ihr ordnungsgemäß eine Wegstrecke von ungefähr
7 km zurück (inklusive Final und Rückweg zum Startpunkt).
Um den Cache zu genießen, plant ihr am besten einen ganzen, oder
zumindest einen großzügig bemessenen halben Ausflugstag ein.

Bei meinem Testlauf hat es sich als vorteilhaft erwiesen,
die Fotos denjenigen Geschöpfen in die Hand zu drücken,
die jeden Erwachsenen mit Leichtigkeit in dem Spiel "Memory" besiegen.
Nicht bloß, dass die "Final Destinations" dadurch schon um einige
hundert Meter im Voraus gemeldet werden, sondern vor allem weil die
"Cacher der Zukunft" besonderen Spaß daran haben, die Suche
aktiv mitzugestalten.

Die Wegpunkte WP01 bis WP08 sind lediglich als Orientierung gedacht.
Die Wanderung folgt, wo möglich, immer dem Feld-, Forst- oder
Wanderweg. Ihr sollt euch also nicht etwa auf Luftlinie von Wegpunkt zu
Wegpunkt hangeln, sondern entspannt -- aber achtsam die Natur
genießen. (Dennoch liegen alle Wegpunkte direkt auf dem zu laufenden
Weg.)

Alle "Final Destinations" sind vom Weg aus zu sehen. Um sie zu
vermessen muss man den Weg (bis auf eine Ausnahme) garnicht oder nur
unwesentlich verlassen.

Als Hilfestellung ist noch folgendes zu sagen: Das Aussehen von
FD01 und FD02 variiert stark mit der Jahreszeit. Besonders FD02
kann bei starker Vegetation unsichtbar werden. Der erste und zweite
verschlüsselte Hinweis gilt übrigens FD01 und FD02. Ausserdem liegen
die "Final Destinations" in der Reihenfolge ihrer Nummerierung nach
am Weg.

An allen Stellen, wo es unvermeidlich ist, den Weg zu verlassen,
bitte ich um den erforderlichen Respekt vor Landwirtschaftsflächen.

Wegpunkte für die Wanderung:

WP01: N 49° 54.295' E 009° 12.046' Parkplatz

WP02: N 49° 53.337' E 009° 12.490'

WP03: N 49° 53.174' E 009° 12.073'

WP04: N 49° 53.472' E 009° 11.998'

WP05: N 49° 53.492' E 009° 11.681'

WP06: N 49° 53.459' E 009° 11.240'

WP07: N 49° 53.755' E 009° 11.020'

WP08: N 49° 53.755' E 009° 11.303' Pause

Zu vermessende "Final Destinations" (siehe Fotos):

FD01_baum
FD02_rohr
FD03_hochsitz
FD04_bauwagen
FD05_nistkasten
FD06_grenzstein
FD07_globus
FD08_faust

Hier sind die Aufgaben, mit denen ihr die fehlenden Ziffern A, B, C und D
der Koordinaten des Finals errechnen könnt:

A: Multipliziere die Entfernung zwischen FD01 und FD06 mit 4 und
runde das Produkt auf volle km und zwar: abrunden!

B: Runde die Entfernung zwischen FD02 und FD05 auf volle km
und zwar: kaufmännisch runden!

C: Runde die Entfernung zwischen FD03 und FD07 auf volle km
und zwar: kaufmännisch runden!

D: Subtrahiere 1 km von der Entfernung zwischen FD04 und FD08 und
runde die Differenz auf volle km und zwar: abrunden!

Der Schatz liegt bei:

FDX: N 49° 5A.B90' E 009° 1C.D90'

Have fun
Fleurbleu

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

SQ01 4z yvaxf ibz Jrt
SQ02 Jrtxerhmhat vz Jvrfraenva
Svany vz ubuyra Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

FD01_baum
FD01_baum
FD02_rohr
FD02_rohr
FD03_hochsitz
FD03_hochsitz
FD04_bauwagen
FD04_bauwagen
FD05_nistkasten
FD05_nistkasten
FD06_grenzstein
FD06_grenzstein
FD06_grenzstein_umgebung
FD06_grenzstein_umgebung
FD07_globus
FD07_globus
FD08_faust
FD08_faust
FD02_alternative
FD02_alternative

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Walk the Line    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. August 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1JJ7V) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. Dezember 2015, 15:00 Larz hat den Geocache gefunden

Schöner Rundweg mit tollen Aussichten. den Cache haben wir auch Fotos gefunden. vielen Dank!

Larz

gefunden 30. März 2014, 17:00 Gontaut hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in einer tollen Landschaft!

Nur den Hochsitz nicht gefunden! Aber die Zielkoordinaten durch ausprobieren richtig eingegeben und somit Cache gefunden!

Empfehlenswert!

Gruß

Gontaut

gefunden 06. Oktober 2012 Mainfuchs hat den Geocache gefunden

TFTC Diese Runde ist eine schöne Wanderrunde, war heute aber nicht so ganz ohne! Mitten in der Tour wurde ich vom Regen überrascht. Aber einfach abbrechen ist natürlich nicht - was man begonnen hat, macht man auch zu Ende, wenn es irgend geht. An einer Stelle war ich offenbar nicht aufmerksam genug, so dass ich eine kleine Extrarunde drehen durfte, um die Stage zu entdecken und zu vermessen. Nach der notwendigen Rechnerei und einer nicht zu vernachlässigenden Gehstrecke endlich an der Zielposition angekommen, erwies sich das Final dann auch nicht gerade als ein hin-und-mit. Aber es hat dann ja noch pünktlich vor Sonnenuntergang geklappt. ;-)

gefunden 24. September 2012 sts0808 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim ersten Versuch von einer Horde Muh-ggels und dem sie umgebenden E-Zaun abgehalten wurde, das Final zu besichtigen, habe ich das heute mit einem Kurzspaziergang nachgeholt.

Irgendwer war da auch heute oder gestern schon vor mir am Final - die letzten Meter bis zur Dose waren ganz niedergetreten.

Aber die Finaldose war gut versteckt, nur etwas feucht.

Vielen Dank für diesen etwas anderen Multi in dieser sehr schönen Gegend und für das passende Finale!