Recherche de Waypoint : 
 

Murfähre - Grenzcache

Cache an der steirisch - slowenischen Grenze

par musikbauch     Autriche > Steiermark > Oststeiermark

N 46° 41.797' E 015° 43.201' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 21. juillet 2008
 Affiché depuis : 21. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 29. mai 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC61A0

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
138 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

ACHTUNG!!! NEUE BERECHNUNG DER KOORDINATEN!!!

 

Der Cache liegt in der Nähe der Murfähre nach Slowenien in Weitersfeld. Für alle Radfahrer gut zu erreichen, er liegt am Murradweg R2. Aber auch mit dem Auto kann man problemlos zufahren. Danach sind es nur noch wenige Meter bis zum Cache. (Gelsenmittel von Vorteil)

Parken für Auto oder Rad:

N 46°41.797    E 015°43.201

 

Stage 1

Beim Zugang zur Fähre befindet sich eine mit Steinen gefüllte Säule mit Infotafeln. Auf einer dieser Tafeln sind ortsansässige Betriebe angeführt. Nimm die die Zahl, die Familie Selinschek zugeordnet ist mal der Zahl von Karl Schober's Bootsverleih. Dazu addierst du dann noch 3.Ergebnis = Y

 

Stage 2

Y - 2 = W

 

Stage 3

Beim Einstieg der Fähre hängt an einem A - Masten eine Tafel für die höchstzulässige Beladung der Fähre. Nimm die (zulässige Anzahl der Personen hoch 2) minus (maximale Anzahl von Grossvieh hoch 2)

Ergebnis = X

 

Stage 4

Auf dem Zufahrtsweg zur Fähre hängen verschiedene Tafeln von Rad und Wanderwegen. Du brauchst die Zahl (Nummer) vom Mur - Grenzweg. Diese Zahl von X abziehen.

Ergebnis = Z

 

Der Cache findet sich bei:

N 46°W.(X - 48)

E 015°Y.(Z - 741)

Ich hoffe ihr habt Spass beim suchen.

 

Inhalt des Caches zu Beginn:

1 Hasenkerze

1 Glocke

4 Dominosteine

1 Gans

1 Würfel

1 Bleistift (nicht entfernen)

1 Logbuch (nicht entfernen) 

Indice additionnels   Déchiffrer

Va rvare Onhztnoryhat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Murfähre - Grenzcache    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. avril 2024 Zoidberg73 trouvé la géocache

Nach dem gestrigen Radausflug packte uns auch heute das Bikefieber... also ging es nochmals mit den Bikes Richtung Süden - diesmal nach Mureck, das cachemäßig so manches bieten konnte. Begleitet wurden wir von einem guten Mugglefreund, der ebenfalls einiges finden konnte... als Motiv für seine professionelle Photokamera! Das Highlight am heutigen Tage war eindeutig der Besuch der Murecker Schiffsmühle, wo wir gleich Mittagspause bei Speis und Trank machen konnten. Und in Mureck selbst sahen wir auch dessen "Schiberg" (früher gab es auch eine Liftanlage; Überreste sind heute noch zu sehen, ein klassischer Lost Place)... das war uns bisher völlig unbekannt! Insgesamt ein weiterer schöner (CB) Ausflug in die Südsteiermark :-) und sicherlich nicht der letzte!

Anmerkung zu diesem Cache: Eine wunderbare Location für einen Kurzmulti! Es tut gut zu sehen, wie diese unter der K&K Monarchie ehemalig zusammengehörenden Gebiete in den letzten Jahren in Form der Europaregion "Graz-Maribor" wieder allmählich zusammenwachsen. Die Werte bei den Stationen konnten rasch und problemlos ermittelt werden. Am errechneten GZ hatte Pimi1 die Adleraugen am besten eingestellt und konnte die Dose rasch finden. Dose und Inhalt waren in Ordnung.

TFTC an musikbauch für Idee, Realisierung und Wartung dieses Caches!

disponible 29. mai 2016 musikbauch a maintenu la géocache

Beschreibung aktualisiert!
musikbauch 

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 28. mai 2016 dogesu a désactivé la géocache

In dieser Beschreibung wird Y anders berechnet, als auf geocaching.com (GC1HG9F).

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 28. Juni 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé 14. mai 2013 hacire trouvé la géocache

Entschuldigung das ich erst jetzt hier auf dieser seite diesen Nachtrag machen, auf geocaching habe ich es sofort gemacht.

Cool

trouvé 05. septembre 2011 hacire trouvé la géocache

Danke TFTC, No Trade

War ein wenig schwer diesen Versteck zu heben, die Brennessel waren sehr hoch, auch viele Fischermuggles waren unterwegs.