Wegpunkt-Suche: 
 
Roter Hirsch

von Team Spectra     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

N 50° 26.763' E 012° 43.835' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. August 2007
 Gelistet seit: 23. Juli 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC61EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
250 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Roter Hirsch

 

Tief in den Wäldern von Johanngeorgenstadt liegt ein Schatz. Bewacht wird dieser Schatz von einem Hirsch.

Um den Schatz zu bergen müsst ihr erst den Hirsch fragen, warum er hier im Walde steht. In seiner Antwort nennt er euch u.a. zwei Zahlen. Die zweite Zahl ist nicht nötig um den Schatz zu finden. (Spricht der Hirsch undeutlich, kannst du mit der zweiten Zahl die erste errechnen) Die erste Zahl allerdings gibt die grobe Entfernung in Metern zum Schatzversteck an.  Leider weiß niemand die Richtung. Aber der Hirsch wird den Schatz sicherlich beobachten.

 
Das Tier wurde zuletzt bei den oben genannten Koordinaten gesichtet.
Da Waldtiere in der Regel Wege und Strassen der Menschen meiden, führt zu diesem Hirsch auch kein Weg. Das Spoilerbild könnt ihr sicherlich gebrauchen.
Je nach Jahreszeit und Sternenstand kann es vorkommen, dass ihr an Stelle des Hirsches ein Zebra, oder eine Lila Kuh vorfindet :-)

Eine große Bitte:
Nehmt bitte eine leere Plastiktüte mit und sammelt jeder etwas von dem Müll ein, den so ein Hirsch hinterlässt. - LEIDER
Ihr werdet sehen, was gemeint ist.

Und: Bitte Attribute beachten!!!

Weidmanns Heil

 

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Roter Hirsch    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Oktober 2014, 10:27 Nemulus hat den Geocache gefunden

Die Suche nach dem roten Hirsch verlangte einige Anstrengungen. Der Berg war steil und das Unterholz teils dicht. Nachdem ich mich mit dem jetzt gerade pink farbenen Hirsch, über den Verbleib des Caches ausgetauscht hatte, veriet er mir das Versteck. Ein paar Pilze standen auch in der Nähe, die ich aber stehen ließ. Nach dem Eintrag im Logbuch ging es auf der anderen Seite nach unten.
Danke für den Cache.

gefunden 10. Juni 2014, 00:05 Lynnia273 hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 07. August 2011 Lyssi hat den Geocache gefunden

Irgendwas haben wir wohl falsch gemacht, vielleicht lag es daran, dass wir den direktesten Weg wählten, oder hatte es andere Gründe, jedenfalls wollte niemand aus der einheimischen Tierwelt mit und kommunizieren Stattdessen standen wir plötzlich einfach neben einer Stelle, die aussah, als sei da der Cache versteckt. War er auch. Um 14:10 Uhr konnten wir verwundert einloggen, haben auf dem Rückweg zum Cachemobil auch noch paar von de Schwamme mitgenommen und weiter ging es. Vielen Dank sagen, Lysann & Falk no trade

gefunden 03. Juni 2011 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Das wird ja Zeit, dass ich den Hirsch auch auf OC.de nachlogge. War 'ne tolle Tour an diesem schönen Sommertag vor zwei Jahren. Das Wetter fast so heiß wie heute.

Danke für die kleine sportliche Einlage, während die Männer klettern waren.

gefunden 30. März 2011 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

was für ein anstieg!

dafür hat das cacherauge das final ohne hinweise vom hirsch erspäht ;) danke!