Recherche de Waypoint : 
 

Roter Hirsch

par Team Spectra     Allemagne > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

N 50° 26.763' E 012° 43.835' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 06. août 2007
 Affiché depuis : 23. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC61EE
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
403 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Roter Hirsch

 

Tief in den Wäldern von Johanngeorgenstadt liegt ein Schatz. Bewacht wird dieser Schatz von einem Hirsch.

Um den Schatz zu bergen müsst ihr erst den Hirsch fragen, warum er hier im Walde steht. In seiner Antwort nennt er euch u.a. zwei Zahlen. Die zweite Zahl ist nicht nötig um den Schatz zu finden. (Spricht der Hirsch undeutlich, kannst du mit der zweiten Zahl die erste errechnen) Die erste Zahl allerdings gibt die grobe Entfernung in Metern zum Schatzversteck an.  Leider weiß niemand die Richtung. Aber der Hirsch wird den Schatz sicherlich beobachten.

 
Das Tier wurde zuletzt bei den oben genannten Koordinaten gesichtet.
Da Waldtiere in der Regel Wege und Strassen der Menschen meiden, führt zu diesem Hirsch auch kein Weg. Das Spoilerbild könnt ihr sicherlich gebrauchen.
Je nach Jahreszeit und Sternenstand kann es vorkommen, dass ihr an Stelle des Hirsches ein Zebra, oder eine Lila Kuh vorfindet :-)

Eine große Bitte:
Nehmt bitte eine leere Plastiktüte mit und sammelt jeder etwas von dem Müll ein, den so ein Hirsch hinterlässt. - LEIDER
Ihr werdet sehen, was gemeint ist.

Und: Bitte Attribute beachten!!!

Weidmanns Heil

 

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Roter Hirsch    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 09. mai 2020, 15:11 airwolf08 trouvé la géocache

Toller Cache. Achtung: die Umwelt passt sich an und die Vegetation verändert die Umgebung ;)

trouvé 11. août 2017, 18:00 climbingkurt trouvé la géocache

Sehr, sehr schön. Die Begegnung mit dem König des Waldes hat mich sehr beeindruckt. Besonders da er mir auch erfolgreich den Weg zum Schatz gewiesen hat.
Danke für das Austüfteln und Legen des Cache mit * von climbingkurt

trouvé 12. octobre 2014, 10:27 Nemulus trouvé la géocache

Die Suche nach dem roten Hirsch verlangte einige Anstrengungen. Der Berg war steil und das Unterholz teils dicht. Nachdem ich mich mit dem jetzt gerade pink farbenen Hirsch, über den Verbleib des Caches ausgetauscht hatte, veriet er mir das Versteck. Ein paar Pilze standen auch in der Nähe, die ich aber stehen ließ. Nach dem Eintrag im Logbuch ging es auf der anderen Seite nach unten.
Danke für den Cache.

trouvé 10. juin 2014, 00:05 Lynnia273 trouvé la géocache

Tftc

trouvé 07. août 2011 Lyssi trouvé la géocache

Irgendwas haben wir wohl falsch gemacht, vielleicht lag es daran, dass wir den direktesten Weg wählten, oder hatte es andere Gründe, jedenfalls wollte niemand aus der einheimischen Tierwelt mit und kommunizieren Stattdessen standen wir plötzlich einfach neben einer Stelle, die aussah, als sei da der Cache versteckt. War er auch. Um 14:10 Uhr konnten wir verwundert einloggen, haben auf dem Rückweg zum Cachemobil auch noch paar von de Schwamme mitgenommen und weiter ging es. Vielen Dank sagen, Lysann & Falk no trade