Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Lostplace: Das Geisterhaus in BO-Stiepel

von Michako     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 26.524' E 007° 14.626' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Mai 2007
 Gelistet seit: 23. Juli 2008
 Letzte Änderung: 27. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC6204
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
2294 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Lostplace: Das Geisterhaus in BO-Stiepel

Geisterhaus.jpg
Auf einer Cachetour haben wir diesen Ort entdeckt. Das Gebäude scheint schon länger leer zu stehen, ist aber noch in gutem Zustand. Verbotsschilder haben wir nirgends gesehen.

Von einem Besuch bei Nacht raten wir dringend ab.

Bei folgender Koordinate könnt Ihr am Straßenrand parken. Es sollte genug Platz sein.
N 51° 26.533
E 007° 14.636


Von dort aus geht es zu Station 1 bei:
N 51° 26.525
E 007° 14.626

Welche Hausnummer hängt unter dem Straßenschild? (Bild) A =

Jetzt habt Ihr die Wahl!
Wer nicht in das Haus möchte, kann bei Station 2a die Zahlen B und C finden:
N 51° 26.A+355
E 007° 14.A+340


Wer in das Haus möchte, finden bei Station 2b den Eingang in das Haus:
N 51° 26.A+339
E 007° 14.A+325

Dort suche dann folgendes:
Keller.jpg
Ganz in der Nähe ist der Hinweis für die Zahlen B und C versteckt.
ACHTUNG:
Ihr müsst den Keller nicht verlassen.
Das Haus hat Holztreppen, deren Zustand wir nicht beurteilen können.
Bringt Euch nicht in Gefahr.


Jetzt könnt Ihr die Koordinaten des Cacheversteckes errechnen:

A =

B =

C =

N 51° 26.(A + B - 84)
E 007° 14.(A + C - 41)


Viel Spass beim Suchen!

Michako und Naschkatze

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station2a:] jnffre
[Cache:] hagra nz qervgrvyvtra onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Auf dem Schrick_ Piepers Kamp_ Kleve_ Honberg_ Im Haarholz_ Haiweg_ Oberstiepel in Bochum-Sued (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lostplace: Das Geisterhaus in BO-Stiepel    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 29. Juli 2008 John_Gray hat eine Bemerkung geschrieben

ich wollte trotz des Status "archiviert" das Gebäude suchen um es evtl. zu fotografieren....

Falls jemand auf die gleiche Idee kommen sollte.... das Gebäude existiert leider nicht mehr.

Es wurde leider komplett abgerissen....

Gruß John 

gefunden 20. Oktober 2007 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Tja, da standen London Rain und ich nun im Matsch und haben trotz intensiver Suche kein Haus gefunden.
Aber wer braucht schon Häuser, einen Cache findet man bekanntlich am Besten mit dem Bauch - also einfach hingegangen und geloggt  :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Wo is"n hier das Haus?Wo is´´n hier das Haus?
Tja, da gucken wir wohl blöd...Tja, da gucken wir wohl blöd...

gefunden 03. Oktober 2007 wambeler hat den Geocache gefunden

Heute mit den Kiddys mal dieses Geisterhaud besucht.
Eine wirklich schöne und gruseliege Location.
Danke sagt Wambeler
#481

Coin In

gefunden 13. Juli 2007 Sueffel hat den Geocache gefunden

Beim letzten Besuch, war noch ein Fehler in der Beschreibung. Hab heute Variante A gemacht und auch gut gefunden. Hier haben aber welche ganz schön gewütet. Hier lag einiges draußen rum.

Danke, Gruß Süffel

nicht gefunden 09. Juni 2007 KBreker hat den Geocache nicht gefunden

Okay, ich gebe zu, wir waren nicht gerade gut vorbereitet. Wir haben "paperless" gecacht und erst vor Ort festgestellt, dass das Bild aus der Beschreibung fehlte. (Obwohl ich vor Ort das gesuchte Objekt gesehen habe, kann ich mich nicht erinnern, B und C gesehen zu haben.)

Also haben wir es mit Station 2a versucht. Aber entweder waren die Koordinaten tierisch off oder wir waren zu blind, aber auf eine intensive Suche in 1,5 Meter-hohen Brennnesseln, och nö ...

Weiter zum nächsten Cache ... dennoch Danke !