Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Elbenwaldschatz

 Kindercache!!!

von Mr Weezli     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.708' E 007° 58.443' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 01. November 2007
 Gelistet seit: 23. Juli 2008
 Letzte Änderung: 20. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC620A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
1 nicht gefunden
7 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
412 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

 

Dieser Cache ist entstanden anlässlich des 10ten Geburtstages von "Indiana Jo".
Was allerdings nicht heißen soll, dass nur Geburtstagskinder diesen Cache lösen
dürfen. Auch ist er nicht nur für Kinder gemacht, auch ehemalige Kinder dürfen diesen
Cache gerne angehen.

 

Eine Möglichkeit, die Pferde abzustellen findet ihr bei: N 51° 30.707 E 007° 58.520

Mit Froschhautgaloschen an den Füßen besteht keine Gefahr sich auf den Wiesen nasse Füße zu holen.

Stage 1 – Waldkobold(N 51° 30.708 E 007° 58.443)





 

 

Hallo Reisende!!! Ja, genau ihr seid gemeint. Sucht nicht nach mir, ihr könnt mich nicht sehen. Waldkobolde sind bei Tageslicht außerhalb des Elbenwaldes unsichtbar.

Aber wo sind bloß meine Manieren - darf ich mich vorstellen, mein Name ist Albrecht und ich bin ein Gesandter der Waldkobolde aus dem ''Elbenwald'' und soll euch den ''Koboldzauberschwur'' geloben lassen.

So sprecht mir nach:

Ich gelob auf Koboldart keine schlechte Tat, sorgfältig will ich wieder verstecken, was meine Augen hier entdecken.
Auch sollen nicht sein, Log-Hinweis & Markierungen für diesen Cache Verzierungen.

Nun soll es aber losgehen...

... ich will euch auch auf den rechten Pfad schicken. Nehmt diese Koordinaten Nord fünf eins ° drei null . sieben zwei null ~ Ost null null sieben ° fünf acht . drei zwei null und sucht dort nach dem Riddle-Bug (Micro) - er ist ein Bruder des bekannten „Travel-Bug“. *grins*

Eins noch, ehe ihr euren Weg beginnt. Betretet den „Elbenwald“ nie zwischen der Zeit der Abenddämmerung und
bevor der nächste Tag vollends erwacht ist. Denn in der Nacht ist hier der Venator (¹) mit seinem Feuerstab am Werk.

 

[(¹) Venator = Jäger]

 

Stage 2 – Riddle-Bug

 

? ?Ich frage mich, ob ihr meine Rätsel knacken könnt?

Na, könnt ihr?

Ein Rätsel aus sechs Teilen für euch… Los geht’s!!! (Micro)

1)

[ S ] – geht ca. 20 Meter in Richtung 100°, dann…

[ R ] – geht ca. 50 Meter in Richtung 260°, dort…

[ O ] – geht zurück zum Auto

2)

[ K ] – geht ca. 540 Meter den Weg nach rechts, dann…

[ F ] – geht ca. 310 Meter den Weg nach links, dann…

[ R ] – geht ins Feld und macht eine Pause

3)

[ P ] – verlasst den Weg auf keinen Fall

[ S ] – verlasst den Weg in Richtung 090°, geht los, dann…

[ A ] – verlasst den Weg in Richtung 270°, dort…

4)

[ O ] – kommt ihr in ca. 270 Meter in den Wald, dann…

[ A ] – kommt ihr in ca. 110 Meter auf eine Wiese, dort…

[ B ] – kommt ihr in ca. 30 km nach Dortmund

5)

[ X ] – zieht Schuh & Strümpfe aus & fühlt das feuchte Gras

[ Y ] – geht am rechten Feld entlang zum Waldrand

[ Z ] – geht am Feld entlang zum Waldrand links von euch

6)

[ M ] – hier kann euch der „Venator“ schnappen

[ D ] – noch ca. 200 Meter bis zu meinem Ziel

[ T ] – noch ca. 090 Meter bis zu einer kleinen Eiche

 

Stage 3 – Auge des Zyklopen

Der Zwergenkönig selbst schlug einst mit dem Schwert dem Zyklopen dieses Auge aus. Schaut tief in das Auge des Zyklopen und eure Augen können sehen, was einst der Zyklop sah.


Stage 4 - Unholde in den Wipfeln

Die kleinen Unholde in den windschiefen Wipfeln der alten rauhen Elbenwaldtannen wispern leise, dass der Zyklop mit seinem trüben Auge gar nicht mehr so genau schauen konnte und oft daneben schaute. Wenn du allerdings noch 50m in 135° schaust, dann kannst du es erblicken.

 

Stage 5 – Gold der Zwerge

 






Der Meisterbürger der Muggel und der Elbenkönig ließen vor ewiger Zeit von den Zwergen zehn Goldtaler fertigen, die mit Zeichen in Muggel- und Elbenschrift versehen waren. Diese Verbundenheit von Muggeln und Elben grämte die Zwerge so sehr, dass sie die Goldtaler versteckten. Findet die Goldtaler, lasst sie aber im Versteck. Nutzt Pergament und Feder, um Notizen zu machen.

Bevor ich es vergesse: Hütet euch vor den Gnomen - eine gute Tat vergelten sie auch immer mit etwas Bösem.

 

Stage 6 – Gnome

Man trifft irgendwie immer auf Gnome, oder?

Haben sie euch Koordinaten gegeben? Dann geht davon aus, dass es „gute“ Koordinaten sind. Und richtig – der Behälter war mit einem Zauber umgeben – Ihr seid vergiftet worden. Geht zu den Waldfrauen, die wissen Rat. Sie kennen sich mit Kräutern aus.

Findet die Waldfrauen, es gibt drei davon!!!

 

Stage 7 – Waldfrauen

Ein betrunkener Troll hat die Waldfrauen verjagt, aber sie haben euch drei Töpfe mit guten Kräutern zurückgelassen. Findet sie!!!

Schnell, bevor ihr dem Gift der Gnome Tribut zollen müsst!!!

 

 


 

 

 

 

 

Stage 8 – Trollschnaps

Hier hat ein Troll seine Schnapsflasche liegen lassen, findet sie schnell, bevor der Troll zurückkommt.

Oder ist der Troll schon unter Euch? *grins*

 

Stage 9 – Schwert des Elbenkönigs

Findet das Schwert des Elbenkönigs und ihr seid dem „Elbenwaldschatz“ sehr nah.

 

Stage 10 – Finale „Elbenwaldschatz“

 

 

 

„Platin“ - FTF Special Edition - for Indiana Jo

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Soest <Teilflaeche 1> (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elbenwaldschatz    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 7x Wartung 4x

OC-Team archiviert 20. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 22. Februar 2015 Mr Weezli hat den Geocache deaktiviert

Stirnrunzelnd Leider kann hier nicht gesucht werden!

kann gesucht werden 08. Dezember 2013 Mr Weezli hat den Geocache gewartet

Der Elbenwaldschatz kann wieder gesucht werden!!!

momentan nicht verfügbar 26. September 2013 Mr Weezli hat den Geocache deaktiviert

Der Cache kann derzeit nicht gesucht werden. Also gesucht kann er schon werden, ihr werdet ihn aber nicht finden. Also es wäre Zeitverschwendung. Zwinkernd

 

Gruß vom Elbenwald

Mr. Weezli

gefunden 28. April 2013 Bambi & Feline hat den Geocache gefunden

Den Owner lernten wir beim 16. BaWeKo Cacherkongress kennen. Heute sind wir dann zusammen mit Sissi & Franz diese Runde angegangen. An Station 2 suchten wir einen Micro, fanden aber nichts. Sollte dies so sein Aber zu Station 3 kamen wir auch ohne diesen. Das Auge war nach kurzer Suche gefunden. Auch das Gold war nach kurzer Suche gefunden. Doch was sollten wir hier Notieren Später wussten wir es Die Gnome waren schnell gefunden, die Waldfrauen nach kurzer Suche. Trolle waren auch unter uns, aber die hatten genug vom Schnaps Deshalb legten wir diesen wieder in sein Versteck zurück. Dann ging es weiter zum Schwert. Hier stellte sich dann raus, was wir Notieren sollten. Ein Teil ging dann nochmal zurück zum Gold, und holte die fehlende Information. Unterwegs trafen wir auf einen Eichelhäher, der aber keine Angst vor uns hatte. Sollte er auch schon Verzaubert sein? Zurück mit den Informationen war der Schatz schnell gefunden. Vielen Dank für die Liebevoll gestaltete Runde. Von uns nochmals Liebe Grüße an Mr. Weezli.

Grüße aus Anröchte

Eric und Alexa