Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Etwas Sonne

 Ein schöner Ausblick bei klarem Wetter den man Sonntagsnachmittags zu fuß oder auch mit dem Fahrrad mal besuchen kann.

von BBC85     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.612' E 008° 48.889' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 24. Juli 2008
 Gelistet seit: 24. Juli 2008
 Letzte Änderung: 07. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC6219
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
178 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

!Ein wichtiger Hinweis vorweg: Dieser Cache ist nicht für Kinder geeignet, da er an einem rutschigen Steilhang und direkt an einer stark befahrenen
Bundesstraße liegt. Darum sollte er auch nur bei ausreichend Tageslicht gesucht werden!
!(Nähert euch am besten aus Richtung SüdWest an sonsten müsst ihr den Steilhang hoch! An sonsten Viel Spaß beim Klettern)!


So, wenn ihr hier angekommen seit könnt ihr je nach Wetterlage und Tageszeit die Aussicht genießen, was der eigentliche Grund ist, warum ich diesen Cache gemacht habe.
Achtung, an den StartKoordinaten befindet sich ein steiler Hang. Deshalb würde ich Kindern davon abraten oder zumindest um Vorsicht bitten.
Da es hier keine guten Versteckmöglichkeiten Gibt musste ich das Logbuch an anderer Stelle verstecken.
Hier angekommen sucht ihr nach dem Zeichen der Sonne, dass in Bild 1 gezeigt wird.
Darunter findet ihr eine Plakette mit den eingeprägten Zahlen die ihr für den Final braucht.

Diese Zahlen sind bereits in 4 Gruppen unterteilt eingeprägt und in dieser Zusammenstellung müsst ihr sie auch lassen. 
Streicht alle Nullen raus und ihr erhaltet 4 Zahlen. Subtrahiert die zweite Zahl von der ersten und ihr erhaltet den Wert A. Die 3. und 4. Zahl bilden B und C.

Final
N 49° 58.[C/2] [A+B-2]’
E 8° 48.[CB+2] [B-2]’
!CB als zweistellige Zahl betrachten. Nicht multiplizieren!Was in den eckigen Klammern zusammengefasst ist stellt jeweils eie Zahl in den Koordinaten dar und sie werden nicht miteinander multipliziert.

Findet heraus aus welcher Perspektive Bild 2 gemacht wurde und ihr seit dem Final nahe, was euch eine Hilfe beim suchen sein soll.
Der Behälter ist etwa 14 cm lang und 2,5 cm im Durchmesser. Ein Bleistift und das Logbuch sind vorhanden. Nur einen Spitzer solltet ihr mitnehmen für den Fall, dass der Stift stumpf ist. Bitte Rollt das Logbuch wieder gut zusammen, aber der Stift muss noch reinpassen.

Diesen Cache sollte man nicht im Dunkeln suchen.

Bilder

Sonne
Sonne
Final Sonne
Final Sonne

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Etwas Sonne    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. August 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 05. August 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 28. Mai 2011 waldkatze1 hat den Geocache gefunden

Ein schöner   Multicache!Lächelnd   Final  mit   gutem  Blick  schnell  enddeckt.  

gefunden 24. Januar 2011 3eich hat den Geocache gefunden

eigentlich wollten wir diesen cache bereits im herbst 2009 aufsuchen - nach "dr.kawashima" - aber es kam immer ein anderer cache dazwischen. da unser cachemobil z.zt. in der werkstatt steht machen wir heute eine kleine bahnreise durch den rodgau und laufen auf dem rückweg eine etappe von ober-roden nach urberach. und zum abschluss, quasi als highlight des tages nehmen wir uns diesen kleinen multi vor. da wir zuhause alle bisherigen logeinträge gelesen haben rechnen wir mit schwierigen berechnungen, die uns in die irre führen sowie vermüllten, unappetitlichen stages. an stage1 angekommen finden wir nach kurzer suche die "sonne" und ziehen uns danach in eine ruhige, windgeschützte ecke zurück. die berechnung der finalkoordinaten gelingt uns problemlos, das listing lässt eigentlich keine falschinterpretation zu. bevor wir von stage1 aufbrechen schauen wir uns noch einmal genau um - so schlimm sieht es hier eigentlich nicht aus. schade ist nur, das wir heute nicht etwas sonne sehen können. am final sind die koordinaten sehr genau und wir können den petling dank eines älteren logeintrages (spoiler) sofort finden. z.zt. ist es hier allerdings noch sehr nass und wir wissen jetzt warum der cache wahrscheinlich seit november nicht gefunden wurde.da die finallocation an einer "hundegassi"-runde liegt ist es natürlich, dass "natürliche " tretminen zu beachten sind. resümierend meinen wir, dass dieser multi zwar nicht in der schönsten natur liegt aber er ist leicht erreichbar und weckt den suchinstinkt. die berechnungsgrundlage ist originell und die kleine story im listing ist auch ganz nett - obwohl wir uns einen sonnenuntergang an einer anderen stelle schöner vorstellen können 

Vielen dank für diesen schönen multi-cache

 

3eich

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbuchLogbuch

gefunden 07. November 2010 michael66 hat den Geocache gefunden

Auch ohne die Bilder schnell mit vitus2001 gefunden. Die Lage des "Steilhang" am Start ist zwar nicht die landschaftliche Offenbarung aber mit Kindern problemlos zu begehen. TFTC