Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Zwischen Erlenbach und Binswangen...

 kleiner Tradi, die letzten 20 m zu Fuß

von DeeJay0815     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 10.396' E 009° 15.803' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 25. Juli 2008
 Gelistet seit: 25. Juli 2008
 Letzte Änderung: 04. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6226
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

... kann man mit einer langen Stangen hinüberlangen. 

So sagte man früher. Heute sind die Ortsteile längst nahtlos zusammengewachsen.
Dennoch kann man noch heute Unterschiede im Dialekt feststellen, wenn man den alteingesessen Anwohnern genau zuhört. Wie kommts? Erlenbach ist aus einer Ansiedlung der Franken , Binswangen aus einer Alemannischen Siedlung entstanden (ca. 500 n. Ch.). Da die Franken die Allemannen besiegt hatten, konnten sie sich die attraktivere Hanglage heraussuchen, während die verdrängten Alemannen im feuchten Talgrund siedeln mussten. So wurde es mir mündlich überliefert.

Der Cache ist auf der ehemaligen Grenzlinie zwischen den Ortsteilen platziert.

Bis auf 20m Entfernung kann man mit PKW bzw. Fahrrad heran, Parken ist kein Problem. Die letzten 10m sind nicht Kinderwagentauglich.

Änderung 07.04.2011:

Hier ist keine Dose mehr zu finden. Da offensichtlich jemand was gegen eine Dose an dieser Stelle hat, bin ich mit einem FOTOLOG von Euch an/auf der Treppe zufrieden.
Wer keine Fotomöglichkeit hat, kann mir gerne die Anzahl der Treppenstufen an einem Absatz zumailen. Ihr braucht keine Freigabe abwarten, ich melde mich, falls was nicht stimmt.


Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trtraüore ahyyivrervafqerv
Qh fgrufg qenhs!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwischen Erlenbach und Binswangen...    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

Hinweis 04. Juni 2011 DeeJay0815 hat eine Bemerkung geschrieben

Schade, aber da es hier geistige Nichtschwimmer gibt, die hartnäckig diese Dose muggeln, werde ich den Laden dichtmachen.

Wir lesen uns bei einem anderen Projekt...

Weiterhin viel Spaß beim Dosenfinden wünscht

DeeJay0815

Hinweis 07. April 2011 DeeJay0815 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose wurde mutwillig zerstört. Da offensichtlich jemand was gegen eine Dose an dieser Stelle hat, bin ich mit einem FOTOLOG von Euch an/auf der Treppe zufrieden.
Wer keine Fotomöglichkeit hat, kann mir gerne die Anzahl der Treppenstufen an einem Absatz zumailen. Ihr braucht keine Freigabe abwarten, ich melde mich, falls was nicht stimmt.

Viel Spaß beim "log ohne such".

DeeJay0815

Hinweis 27. März 2011 DeeJay0815 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist erneuert, es kann weitergehen.
Verstaut den Behälter bitte sorgfältig, damit er nicht versehentlich den Muggeln vor die Füße fällt!

Startkapital: 2 x Schlüsselband

Viel Spaß!

DeeJay0815

Hinweis 26. März 2011 DeeJay0815 hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung die Dose scheint zu fehlen. Ich deaktiviere hier und melde mich, sobald die Dose ersetzt ist.

 

Gruß

 

DeeJay0815

gefunden 28. Dezember 2010 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Der letzte vor der Heimreise ins ferne Sachsen-Anhalt. Schnell gefunden und nun aber los.

TFTC

mfg
JonnyQuiek

Trade: In