Ricerca waypoint: 
 
Drive-In Geocache

Moment der Stille 3

Dies ist eine Serie der Kapellen in Mützenich mit einem Bonus.

di EvHoBra     Germania > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

N 50° 33.521' E 006° 12.030' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 25. luglio 2008
 Pubblicata dal: 25. luglio 2008
 Ultimo aggiornamento: 26. luglio 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC622E

24 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
172 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

„Marienkapelle im Plattevenn“

 

Wilhelm Hursel erbaute 1953/54, im Auftrag seines Vaters Hubert, die Marienkapelle als Gelübde-Kapelle.

Hubert Hursels Kinder, drei Söhne und eine Tochter, wurden im Zweiten Weltkrieg auseinander gerissen. 

Hubert schwor damals, dass wenn sich eines der Geschwister wiederfindet, baue ich eine Kapelle. 

Wilhelm und seine Schwester fanden sich wieder, die beiden Brüder blieben vermisst.

Da Hubert Hursel selber schon zu schwach war, beauftrage er seinen Sohn die Kapelle für ihn zu erbauen.

Dieser erbaute sie mit Steinen aus dem Steinbruch von Simonskall.

Agnes Läufer (eine Tochter von Wilhelm Hursel) betreut die Kapelle heute noch.

 

Zum Loggen bitte Stift mitbringen!

Vergeßt bitte nicht den Hinweis vorne im Logbuch für den Bonus zu notieren.


Zum Heben der Caches müssen die Kapellen nicht betreten werden, es lohnt sich jedoch immer einen Blick hinein zu werfen und den Moment der Stille zu genießen. 

 

Die Kapelle befindet sich in Privatbesitz, aber der Besitzer ist mit der Cachesuche einverstanden.

 Wir bedanken uns bei Agnes Läufer und Gisela für die Informationen  zur Kapelle!

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Frgm qvpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Platte Venn (Informazioni), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Moment der Stille 3    trovata 24x non trovata 1x Nota 0x

trovata 17. giugno 2022, 16:04 Team-MTB-OC ha trovato la geocache

Heute ging es ins schöne Mützenich. Nach einem schönen kleinen Spaziergang könnten wir hier einen Moment der Stille genießen und ein wenig Sonne tanken.

TFTC

Team-MTB-OC

trovata 27. agosto 2020 gps_asbach ha trovato la geocache

Auch hier kamen wir vorbei und zündeten eine Kerze an.
Danke für die Info über das Kapellchen.
27. August 2020 11:54
DFDC gps_asbach an EvHoBra

trovata 02. febbraio 2020, 17:01 Küchelscheider ha trovato la geocache

Jap😥

trovata 18. novembre 2018, 15:49 Lünk ha trovato la geocache

Das Döschen konnte ich schnell finden und unbemerkt loggen.
DfdC
18. November 2018 15:48

non trovata 18. novembre 2012 Birnemaja non ha trovato la geocache

Leider haben wir den cache nicht gefunden. Wir schreiben auch nur, weil schon so lange kein Eintrag mehr war, die Kapelle abgeschlossen war (obwohl man die ja nicht betreten muss) und wir uns fragen, ob der cache noch aktiv ist. Der kleine Umweg an der Kapelle vorbei war trotzdem schön.