Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Wurzel

von Felsenfan     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 07.974' E 007° 33.797' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:20 h 
 Versteckt am: 09. August 2008
 Gelistet seit: 26. Juli 2008
 Letzte Änderung: 02. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC6239
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
180 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Bei N 49° 07.960 E 007° 33.775 bringt Euch der Pfad Richtung Ungertal direkt zum UngerNickelsFelsen. Der gps-Empfang ist dort ziehmlich schlecht.Die Wurzel hält sich an der Felswand fest. Der cache ist nicht an der Wurzel. Wenn Ihr den kleinen Maulwurf (Igel?) entdeckt habt, geht Ihr dort noch ca 1,50-2 m den Berg hoch. Dann seid Ihr am Ziel. Die spoiler werden Euch helfen.
Zurück auf dem Pfad, folgt diesem bis zum Ende des Felsens zu dem interessanten Felsspalt. Eine Lampe kann da hilfreich sein.
Gleicher Rückweg
Meine Empfehlung: Lange Hosen und feste Schuhe.
Der beschriebene Weg ist für Fahrräder nicht geeignet.

Viel Spass beim Suchen!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Wurzel    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Oktober 2015, 13:31 anna in love hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Anna in love und tyron-giant. Dfdc

gefunden 25. Oktober 2015, 12:51 Tyron-Giant hat den Geocache gefunden

DfdC

gefunden 04. März 2013 longertrapper hat den Geocache gefunden

Longer Trapper und Luca haben den Cache gefunden der sich aber leider in einem schlechten zustand befindet. Der Behälter müsste evtl. ausgetauscht werden da sich Feuchtigkeit innen breit macht. Logbuch ist komplett mit Schimmel überzogen.

Ansonsten war es ein super Versteck und eine klasse Gegend.

Schöner Felsen!

Out:Fallschirmspringer

In: Radiergummi

schönen gruß von den "Vinnjer"

Longer Trapper und Luca

gefunden Empfohlen 19. Juni 2010 finalharvest hat den Geocache gefunden

Wow!

So muss Geocaching in der guten alten Zeit gewesen sein! Ein Tradi an einem wunderschönen Ort, wo kein Drive-In möglich ist! Der ist absolute Spitze! Der Pfad runter zum Rastplatz und dann der Weg zum Final und die Location dort, einfach klasse! Leider hatte ich keine Zeit, mir noch die Höhle weiter unten und die Quelle, die laut Schild beim Rastplatz liegt, anzuschauen.

Ich denke übrigens, mit dem Mountain Bike ist der auch machbar. Zur Not schiebt man bergauf oder sucht sich einen anderen Weg.

Vielen Dank fürs Herführen!

[Nachlog von geocaching.com]

gefunden 07. Februar 2010 Rumplstielzchen hat den Geocache gefunden

Im Anschluß an Mistery Caves diesen noch mit genommen,


Danke sagt das Rumplstielzchen,

zusammen mit Frau Frau Mayer und Herr Frau Mayer:)


Nüschts getauscht