Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
So long, Pluto

 Kurzer Multi im Neuenheimer Feld zu Ehren Plutos.

von UglyTim     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 24.992' E 008° 40.286' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 26. Juli 2008
 Gelistet seit: 26. Juli 2008
 Letzte Änderung: 06. April 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC6245
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Im September 2006 wurde Pluto offiziell der Planetenstatus aberkannt. Das hat ihn verständlicherweise ganz schön traurig gemacht...
Jetzt versteckt er sich und schmollt. Du kannst Pluto aufheitern, indem Du ihn findest und ihm damit zeigst, dass er in unseren Herzen immer der neunte Planet des Sonnensystems bleiben wird.

Um Pluto zu finden, musst Du zuerst herausfinden, wo er sein SOLLTE (eindeutiger Punkt)!
Begib Dich von dort aus 256 Meter in Richtung 56°, und Du wirst mit etwas Glück einen kleinen Zwergplaneten sehr glücklich machen.
Bitte Stift mitbringen. Bitte den Cache GENAU da wieder verstecken, wo er war.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvp Yhprng Yhk

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für So long, Pluto    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. August 2009 Team Rabbits hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hat sich gut angehört, kurzentschlossen haben Team Goldmond
und wir entschieden hierher zu fahren
Von der Location waren wir sehr angetan, hier läßt sichs verweilen!!!
Schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön
und heute fast absolut muggefrei!!
(zwei Hundemuggels mit Anhang und ein Muggeljogger kreuzten unsere Wege)
Nur hatten wir einen Kleinen Fehler gemacht,
wir waren auf der falschen Fährte,
naja... die holden Weiblichkeiten hatten ja
EIGENTLICH DIE RICHTIGE THEORIE!!!
aber die MÄNNLEINS wollten ja nicht hören
Nach einen kleinen Umweg haben wir den Kleinen dann
relativ schnell entdeckt, Coordinaten 1a!
Nur eins haben wir echt nicht verstanden,
warum HIER das Final wenn es sooooooo schöne Versteckmöglichkeiten in der Nähe gab?
Da wurden wir von der Schönheit der Location wieder herausgerissen...

Herzlichen Dank für den Cache und den Spaß den wir dabei hatten!!!
Team Rabbits

gefunden 31. Juli 2009 Lynexis hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachtes Rätsel, heute bei einer Runde über das Neuenheimer Feld gefunden. #6 found, TFTC

Lynexis

gefunden 21. Februar 2009 pecifaul hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "den Wildschweinen" das Neuenheimer Feld ein wenig unsicher gemacht, da viel der "Pluto" uns in die Hände und wurde somit gleich fertig gemacht.

TFTC sagt PeCiFauL

Hinweis 07. Januar 2009 UglyTim hat eine Bemerkung geschrieben

Keine Sorge, Pluto ist noch da. Leider ist es bei der gegenwärtigen Witterung nicht möglich, den Referenzpunkt zu finden.

Wer den Cache mit erhöhter Schwierigkeit machen will, kann es natürlich versuchen...

gefunden 29. Dezember 2008 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Dem kleinen Pluto war so kalt, das wir ihn erstmal ans Herz drücken mußten um ihn aufzuheitern. Aber das hat ihm gefallen, er hat sich sehr über unseren Besuch und die Lösungsansätze gefreut, als wir ihm davon erzählten. Jetzt ist er richtig gutgelaunt. Klasse gemacht, wir hatten eine Menge Spaß auf dem Campus.Der Onkel aus Amerika war nämlich mitdabei und erzählte viel aus seiner Studienzeit hier. TFTC