Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Amerunger Kapellencache

por GFreeman     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 34.904' E 008° 52.577' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.8 km
 Ocultos en: 26. julio 2008
 Publicado desde: 26. julio 2008
 Última actualización: 05. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC6246
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
70 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Wer parken möchte, kann das bei

N 51° 34,787

E 08° 52,159

 

Auf dem Weg zum Cache kommt ihr am Zusammenfluss von Holtheimer Wasser und der Altenau am Namensgeber dieses Caches, der Amerunger Kapelle, vorbei. Sie wird auch kurz Annenkapelle genannt, weil sie der heiligen Anna geweiht ist. Jährlich jeweils zum Annentag findet hier eine Prozession statt.

 

Erbaut wurde die Kapelle 1669 vom Fürstbischof Ferdinand von Fürstenberg und steht wohl dort wo früher im Mittelalter einmal die Ortschaft Amerungen zu finden war.

Am Portal ist noch das Wappen des Fürstbischofs zu sehen.

 

Der Cache selber liegt ein wenig abseits des Kapellenplatzes.

 

Viel Spass beim Suchen.

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet NSG Marschallshagen und Nonnenholz mit oberen Altenautal (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Naturpark Eggegebirge und Teutoburger Wald (Información), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Información), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Egge (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Amerunger Kapellencache    encuentran 14x no encontrado 1x Nota 0x

no encontrado 04. abril 2012 bountyraiders no han encontrado el geocaching

Ich weiss nicht...

Also die Kapelle ist ja ganz hübsch und die Gegend auch. Aber das ganze spielt sich zum einen unmittelbar unterhalb der Bundesstraße ab und zum anderen ist der Wegpunkt doch schon arg mitgenommen. Wirkte etwas zugemüllt.

Da wir den Cache nicht auf Anhieb finden konnten, schlugen wir uns ins Dickicht - woraufhin jemand, offenbar ein Forstbeamter, zielgerichtet mit seinem Geländewagen zu uns gefahren kam und uns darauf aufmerksam machte, das wir uns in einem Naturschutzgebiet befänden und nur die befestigten Wege zu benutzen hätten. 

Wir hatten den Eindruck der Herr holt des häufigeren Geocacher aus den Büschen, denn die Ecke wo wir waren war keinesfalls einsehbar. Vermutlich guckt er, wenn er seine Runde macht, wer auf dem nahegelegenen Parkplatz parkt und fährt dann direkt zum Wegpunkt.

Wir werden nicht nochmal dorthin gehen.

encuentran 16. abril 2011 chorfrau ha encontrado el geocache

Cache heute Abend gefunden. Ein sehr schöner Weg in reizvoller Landschaft.

encuentran 18. marzo 2010 Weihnachtswichtel ha encontrado el geocache

Das war die vierte Dose auf meiner heutigen Tour. Hier konnte ich schnell zu schlagen. Schon bei der Ankunft hatte ich den richtigen Riecher.
TFTC Weihnachtswichtel

encuentran 04. noviembre 2009 Zwiebus ha encontrado el geocache

Heute nach eingiem Suchen um 18.30 Uhr im dunklen Wald gefunden,

TFTC
Zwiebus

encuentran 06. septiembre 2009 Dosenchecker ha encontrado el geocache

Auf kleiner Sonntagsrunde geloggt.