Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Web 2.0

von NotAusCacher     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 34.979' E 011° 01.157' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 16. Juli 2008
 Gelistet seit: 27. Juli 2008
 Letzte Änderung: 16. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC624A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
218 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Begriff „Web 2.0“ bezieht sich weniger auf spezifische Technologien oder Innovationen, sondern primär auf eine veränderte Nutzung und Wahrnehmung des Internets.

Hauptaspekt:
Benutzer erstellen und bearbeiten Inhalte in quantitativ und qualitativ entscheidendem Maße selbst. Maßgebliche Inhalte werden nicht mehr nur zentralisiert von großen Medienunternehmen erstellt und über das Internet verbreitet, sondern auch von einer Vielzahl von Individuen, die sich mit Hilfe sozialer Software zusätzlich untereinander vernetzen.
Quelle:http:// de.wikipedia.org

Erstinhalt:
1-, 2-, und 3-Finder Urkunde
Coca Cola Weihnachtsschild
Miniknicklichter
Wachsmalkreide
Wäremkissen
original verpacktes C25 Head Set
TB Traveling Log Book #1
Coin Red Right Hand

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf vfg avpug aögvt fvpu vetraqjb namhzryqra.
Qvr Nhtra vzzre bssra ynffra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Web 2.0    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. September 2013 wega hat den Geocache gefunden

Also, normalerweise ignoriere ich die ganzen Fragezeichen in Erlangen, hab ja eh keinen Schimmer um was es da so geht. Heute bin ich dann aber so zufällig auf eine Lösung zu diesem hier gestoßen und so hab ich dann auf dem Heimweg einen kleinen Spaziergang gemacht [:D]!
Allerdings fand ich die Dose völlig ungetarnt neben dem Versteck liegen. Ich hoffe ich hab sie wieder richtig versteckt!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 11. März 2012 partyaly hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mich ganz schön geärgert. Trotz der richtigen Idee bin ich erst nach einiger Recherche auf die Lösung gekommen. Aber an für sich ein Klasse Rätsel, das auch noch richtig gut ausgearbeitet wurde.
Der Outdoor Teil ist aus der Kategorie "genau hier muss ein Cache sein". Da muss man dann nicht mal mehr das GPS befragen wo man ist.
Vielen Dank für das Erlebnis sagt partyaly!

gefunden 11. März 2012 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder echte Teamwork. 3pimetheus hatte den richtigen Lösungsansatz, wir mussten nur seinen Spuren im Web folgen
Heute war dann endlich der Outdoorteil dran. An den Koordinaten gab es zwar ein paar Möglichkeiten, aber die Grauloewin hatte den richtigen Riecher

Danke für den tollen Cache, hat unheimlich Spaß gemacht
Die Grauloewen

gefunden Empfohlen 29. Februar 2012 Geo4Goe hat den Geocache gefunden

Nachdem uns das Rätsel wochenlang beschäftigt hat, kam uns dann doch die goldene Erleuchtung.
Da sich die NotAusCacher besonders Mühe gegeben haben, haben wir noch 2 Wochen mit dem Loggen auf den heutigen besonderen Tag gewartet

DfdC,
Geo4Goe

In: TB David's Geburtstags Express
Out: Coin Wellenreiters All In One

gefunden 06. Januar 2012 drjobec hat den Geocache gefunden

Logging old finds. TFTC!