Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache

Uhris 50ster Geb.

von Fam.Marsch     Deutschland > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 18.738' E 010° 34.110' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 26. Juli 2008
 Gelistet seit: 27. Juli 2008
 Letzte Änderung: 15. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC624F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache wurde von mir zu Ehren Uhri´s ( meinen Cousin ) gelegt, der mich zu diesem Hobby gebracht hat und heute seinen 50.sten Geburtstag feierte.
Es ist ein kleiner Multi, der sich in der Nähe seines Geburt- und Wohnortes befindet, im schönen Örtchen Menteroda.
Deshalb beziehen sich die ersten Aufgaben auch auf diesen Ort.
Die Lösungen sind im Internet gut zu finden.
Die oben angegebenen Koordinaten haben mit dem Startpunkt nichts zu tun, aber dort könnt ihr Parken.

Natürlich durfte mein Cousin mit etwas Vorsprung an die Sache gehen und hat den FTF. Zum Trost ist für den STF beim Logbuch ein Pin, viel Spass damit.

Der Cache sollte gemütlich in 1 1/2 bis 2 Stunden zu schaffen sein. Wer etwas Gas gibt schafft ihn evt. in 1 Stunde.

Und nun viel Spaß dabei.

Folgende Aufgaben sind zu lösen um die Koordinaten für den Startpunkt zu finden:

1) In welcher Tiefe wird die erste Probebohrung in Menteroda fündig ( Nachkommastelle fällt weg )? = A
2) In welchem Jahr wird das Freibad von Menteroda fertig gestellt? =B
3) Wie viele Wohnungen entstehen im Zeitraum von 1955 bis 1956 insgesamt in Menteroda? =C
4) Wie viele Männer aus Menteroda starben insgesamt im 1.Weltkrieg? =D
5) In welchem Jahr wurde die Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft gegründet ( nicht Urbach-Menteroda )? =E
6) In welchem Jahr lebte Pfarrer Augustin in Menteroda? =F

Nachdem du nun die Aufgaben gelöst hast, hier nun zwei kleine Rechenaufgaben um die Koordinaten des Startpunktes zu ermitteln.

X = B-A-C-(2D)-14

Y = E-F

So und nun setze die Ergebnisse ein und viel Spaß beim suchen.

N51°18.X und E10°34.Y


Startinhalt der Box:
1) Logbuch und Stift
2) Pin für den STF ( beim Logbuch )
3) 2 Stofftiere
4) 3x CD 101 Digitale Sounds
5) CD Gartenplanung
6) ADAC Karte Mitte Deutschland
7) PC Spiel Getthysburg
8) Abdeckplane und Farbroller ( Mäuschen )
9) Portemonnaie
10) Audiokabel
11) Heft Longdrinks Leichtgemacht und Heft Fondeu Leichtgemacht


Ps: Wie bei allen unseren Caches freuen wir uns neben den Einträgen hier auch auf Feedback per Mail, sollten wir uns z.B. bei der Einschätzung der Schwierigkeit und des Geländes oder der Zeit ect. vertan haben oder sonstige Probleme auftauchen.

Verschlüsselter Hinweis  

Stadion1: Volles Rohr
Stadion2: Ecke oben
Final: Nicht oben, nicht neben, sondern unter.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Uhris 50ster Geb.    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 21. Januar 2017, 13:20 kdodonut hat den Geocache gefunden

Den hatte ich irgendwann mal gefunden. Jetzt habe ich mich bei oc angemeldet und logge fleißig nach.

Gruß aus Hannover und dfdc,

[font=tahoma][red][b] KdoDonut[/b] [/red]

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Neuer Final-Hint:

Rejrvgregre Fhpuenqvhf, Onhzfghzcs (decodieren)

Hinweis 15. April 2013 Fam.Marsch hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde gewartet. Ist wieder machbar. Viel Spass.

gefunden 14. September 2011 Disco_S91 hat den Geocache gefunden

mit Hilfe von El Toro entdeckt;).....die erste Station ist nicht mehr auffindbar :(

gefunden 08. August 2011 El Toro hat den Geocache gefunden

Sehr schönes cache:)

Travelbug gefunden ;)