Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Das Tonband

Die oben genannten Koordinaten zeigen nicht die Cacheposition verweisen aber auf das Gebiet in dem sich der Cache befind

par Fium Orbo     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 47.504' E 007° 46.369' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 27. juillet 2008
 Affiché depuis : 27. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC6269
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
0 pas trouvé
6 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
255 Visites de la page
10 Images de log
Histoire de Geokrety
9 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Die oben genannten Koordinaten zeigen nicht die Cacheposition verweisen aber auf das Gebiet in dem sich der Cache befindet!

 

Bei einem Flohmarktbesuch stach mir ein altes Tonband ins Auge, nicht weil er noch so gut erhalten war, sondern weil auf der Tonbandspule ein Aufkleber der deutschen demokratischen Republik (DDR) klebte und der Zusatz "geheim" handschriftlich hinzugefügt worden war. Schnell war ich  mit dem Verkäufer einig, der mir das Gerät für kleines Geld überließ. Daheim stelle ich fest das das Tonband noch funktionierte und hörte das Band sofort ab. Hier der original Ton.....

krächz sprotz brumm schepper..............im hildegart an basis könnt ihr mich hören...........krächz sprotz brumm schepper ........im hildegart an basis könnt ihr mich hören...........basis hört...........krächz sprotz brumm schepper..........im hildegart meldet auftrag ausgeführt und filmdose sichergestellt.....sie befindet sich in einem toten briefkasten........krächz sprotz brumm schepper..........krächz sprotz brumm schepper......hier die verschlüsselten koordinaten......tüüüttüteltüütüüteltüüüttelttüttüteltüteltüüttüüttüttütütttüteltüttüütteltütetüütteltüütteltü  -ende-.

Unmittelbar nach der Tonfolge passierte es ratsch das Band war gerissen und die Andruckrolle hatte das komplette Band zerknittert. Zum Glück habe ich das Band direkt überspielt und konnte die Daten mit Hilfe eines Faxgerätes zu Papier bringen. Aber was um alles in der Welt ist das denn?

                                                               

MB the Brain, übernehmen Sie.

Diesen Cache bitte auch auf Opencaching loggen

Beachtet bitte das Ihr euch in einem Naturschutzgebiet befindet und verhaltet euch dementsprechend damit noch viele Cacher Spaß an diesem Cache haben.

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Qnf orgergra qrf Fpuvystüegryf vfg avpug resbeqreyvpu uvre yvrtg xrva Pnpur! Qvr Ohpufgnora D haq E süuera rhpu nhs qvr snyfpur Säuegr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Nahetal von Boos bis Niederhausen (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Nahetal zwischen Simmertal und Bad Kreuznach (Infos), Landschaftsschutzgebiet Nahetal (Infos), Naturpark Soonwald/Nahe (Infos), Vogelschutzgebiet Nahetal (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Tonband    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 6x

trouvé 30. janvier 2011 MurphyWyler trouvé la géocache

#264 ... 15:00 ... Nachdem es sich beim Dönerstag-Event in Bingen bereits angedeutet hatte, heute zusammen mit dem Owner eine Kontrollfahrt zum Tonband gemacht und festgestellt, dass der Cache samt Inselchen tatsächlich dem Hochwasser zum Opfer gefallen ... Vielen Dank an den Owner, dass ich den Cache trotzdem noch loggen durfte ... TFTC

Note 30. janvier 2011 Fium Orbo a écrit une note

Die Cachekontrolle heute brachte Gewisheit. Die Insel wurde vom Hochwasser davingespült. Da Murphywyler den Wasserweg heute mit mir beschritten hat und die Koordinaten schon vor längerer Zeit gelöst hatte darf er natürlich auch noch loggen. Sollte das Frühjahr ergeben das es eine ähnliche Stelle hier gibt kommt das Tonband wieder...versprochen.

Grüsse FO

Note 09. janvier 2011 Fium Orbo a écrit une note

Schade, soweit ich gesehen habe ist der Cachehalter mit dem Hochwasser davon geschwommen. Daher ist hier erstmal Pause bis ich das exakt überprüft habe.

FO

trouvé 20. juillet 2010 petra-gabriel trouvé la géocache

Der Cache war unser Hauptziel auf meiner heutigen Tour zusammen mit "marathon muggel". Lange hat's gedauert bis wir uns endlich im Logbuch eintragen konnten.
Das Rätsel war eigentlich schon vor einen Jahr gelöst, heute stand dann endlich der Ausseneinsatz an. Wir haben immer auf den perfekten Tag gewartet und heute bei wunderschönen Wetter haben wir auch den perfekten Tag getroffen.
Also, auf das Dach des Cachemobils mit den vier Rädern das Cachemobil für die letzten Meter montiert und los ging's. Vor Ort erst mal einen Platz finden wo wir mit dem zweiten Cachemobile weiterfahren konnten war nicht ganz so einfach, aber es hat geklappt. So stand nichts mehr im Weg und die Box war gefunden.

[size=1][b][blue]Vielen Dank für's Verstecken![/blue][/b][/size]
[size=1][purple]Und viele Grüße aus dem Nachbarbüro[/purple][/size]

trouvé 08. juin 2010 Jake Sully trouvé la géocache

Das war ein tolles Abenteuer. Ich heuerte bei Kapitän Ralfonzomator an und wir liefen als zweites Team heute aus. Allerdings hätte ich mir vorher mal sein Seepatent zeigen lassen sollen , denn schon nach wenigen Minuten sind wir auf Grund gelaufen und steckten fest. Zum Glück blieb das Boot heil und wir konnten uns nach einigen Mühen wieder selbst befreien.

Das war eintolles Rätsel, welches ich mit einem kleinen Tipp von Merlins Apprentice lösen konnte. Noch toller war allerdings das Final.

DFDC

Und Danke an Ralfonzomator für die süper Gaudi!

Les images pour ce log :
TitanicTitanic