Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Zadlitzbruch

 Naturschutzgebiet in der Dübener Heide

von kupesp     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.530' E 012° 45.871' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.9 km
 Versteckt am: 27. Juli 2008
 Gelistet seit: 27. Juli 2008
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC626B

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
143 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Zadlitzbruch ist das mit Abstand schönste Moor, welches wir kennen. Besonders reizvoll ist diese Landschaft, wenn im Juni das Wollgras blüht. Aber auch andere Pflanzen kann man im Zadlitzbruch finden. Den Sonnentau, blauen Enzian, Sumpfdotterblume und den Wiesenstorchschnabel um nur einige zu nennen. Ihr befindet euch also in mitten eines Naturschutzgebietes.

Unser 7. Cache ist somit gelegt und wir wünschen viel Spaß beim Suchen.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Presseler Heidewald- und Moorgebiet (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Presseler Heidewald und Moorgebiet (Info), Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Info), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info), Vogelschutzgebiet Dübener Heide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zadlitzbruch    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. März 2011 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter eine Wanderung durch die Presseler Heide unternommen. Die Wanderung durch den Zadlitzbruch ist für uns immer wieder ein Erlebnis. Die kleine Dose war schnell gefunden. Diesmal war wieder einmal Frauchen schneller.

dfdc
trassolix

gefunden 25. Juli 2010 altma hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Cachetour durch die Wälder um Bad Düben war ich auch hier und habe bei herrlichem Wetter diesen Cache gefunden und geloggt.

DFDC Mildensteiner

gefunden 05. Mai 2010 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Der Beschreibung können wir voll und ganz zustimmen - herrlich, einfach traumhaft! Der Moorweg hat was, man könnte Stunden hier zubringen. SmileCool
Danke für den Tipp und viele Grüße - S&C

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. April 2010 Erlauer hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter habe diesen Cache gesucht und gefunden. Die Moorlandschaft ist wirklich wunderschön. Auf dem Rückweg bin ich noch einer Rotte Wildschweine begegnet. Surprised Gott sei Dank,es war Wasser zwischen uns!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Juni 2009 Eberolf hat den Geocache gefunden

Ein Fund in einer selten ruhigen und naturbelassenen Umgebung, beeindruckt von der seltenen Landschaft. Man denkt erst mal: Wo soll man denn HIER eine Filmdose finden, völlig unmöglich! Doch dann - schwupp, ganz einfach! Dankeschön K und P!
Gruß vom Eberolf