Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Zadlitzbruch

Naturschutzgebiet in der Dübener Heide

by kupesp     Germany > Sachsen > Delitzsch

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 34.530' E 012° 45.871' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 0.9 km
 Hidden on: 27 July 2008
 Listed since: 27 July 2008
 Last update: 16 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC626B

15 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
183 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Zadlitzbruch ist das mit Abstand schönste Moor, welches wir kennen. Besonders reizvoll ist diese Landschaft, wenn im Juni das Wollgras blüht. Aber auch andere Pflanzen kann man im Zadlitzbruch finden. Den Sonnentau, blauen Enzian, Sumpfdotterblume und den Wiesenstorchschnabel um nur einige zu nennen. Ihr befindet euch also in mitten eines Naturschutzgebietes.

Unser 7. Cache ist somit gelegt und wir wünschen viel Spaß beim Suchen.

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Presseler Heidewald- und Moorgebiet (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Presseler Heidewald und Moorgebiet (Info), Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Info), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info), Vogelschutzgebiet Dübener Heide (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zadlitzbruch    Found 15x Not found 0x Note 0x

Found 01 May 2017 ANNO1999 found the geocache

Nachdem ich mich schon am gestrigen Sonntag bei schönstem Wetter in der Umgebung von Eilenburg herumtrieb, zog es mich heute am Tag der Arbeit erneut nach Nordsachsen. Hauptziel meiner heutigen Dosenmission war die Dübener Heide, welche ich mit meinem MTB erkundete und natürlich nebenbei noch dieses oder jenes Doser'l einsammelte. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

Found 31 October 2015 battuna24 found the geocache

Nachlog von GC.com

 

Heute fand ich auf einem langen Spaziergang fast zufällig die Dose.

TFTC

Found 07 December 2014, 21:00 Wolkenreich found the geocache

Hallo kupesp,

ich habe am 7. Dezember 2014 um 11:45 Uhr Deinen Cache gesucht und gefunden.
Unterwegs war ich mit Tiffi Tequila.
Was für ein wunderschöner Ort. Vielen Dank fürs Herführen!

Vielen Dank und viele Grüße von Wolkenreich aus Leipzig.
_____________________
Von unterwegs mit C:Geo geloggt. Cachecounter #2308

Found 26 October 2014 HF1 found the geocache

Heute hier an diesem interessanten Ort gewesen. Alles gut gefunden. HR1 und HF1 danken fürs Herlocken!

Found 27 March 2011 trassolix found the geocache

Heute bei schönstem Wetter eine Wanderung durch die Presseler Heide unternommen. Die Wanderung durch den Zadlitzbruch ist für uns immer wieder ein Erlebnis. Die kleine Dose war schnell gefunden. Diesmal war wieder einmal Frauchen schneller.

dfdc
trassolix