Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Zadlitzbruch

Naturschutzgebiet in der Dübener Heide

door kupesp     Duitsland > Sachsen > Delitzsch

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 34.530' E 012° 45.871' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 0.9 km
 Verborgen op: 27. juli 2008
 Listed since: 27. juli 2008
 Laatste verandering: 16. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC626B

15 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
1 Negeerders
182 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Zadlitzbruch ist das mit Abstand schönste Moor, welches wir kennen. Besonders reizvoll ist diese Landschaft, wenn im Juni das Wollgras blüht. Aber auch andere Pflanzen kann man im Zadlitzbruch finden. Den Sonnentau, blauen Enzian, Sumpfdotterblume und den Wiesenstorchschnabel um nur einige zu nennen. Ihr befindet euch also in mitten eines Naturschutzgebietes.

Unser 7. Cache ist somit gelegt und wir wünschen viel Spaß beim Suchen.

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Presseler Heidewald- und Moorgebiet (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Presseler Heidewald und Moorgebiet (Info), Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Info), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info), Vogelschutzgebiet Dübener Heide (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Zadlitzbruch    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 01. mei 2017 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Nachdem ich mich schon am gestrigen Sonntag bei schönstem Wetter in der Umgebung von Eilenburg herumtrieb, zog es mich heute am Tag der Arbeit erneut nach Nordsachsen. Hauptziel meiner heutigen Dosenmission war die Dübener Heide, welche ich mit meinem MTB erkundete und natürlich nebenbei noch dieses oder jenes Doser'l einsammelte. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

Gevonden 31. oktober 2015 battuna24 heeft de cache gevonden

Nachlog von GC.com

 

Heute fand ich auf einem langen Spaziergang fast zufällig die Dose.

TFTC

Gevonden 07. december 2014, 21:00 Wolkenreich heeft de cache gevonden

Hallo kupesp,

ich habe am 7. Dezember 2014 um 11:45 Uhr Deinen Cache gesucht und gefunden.
Unterwegs war ich mit Tiffi Tequila.
Was für ein wunderschöner Ort. Vielen Dank fürs Herführen!

Vielen Dank und viele Grüße von Wolkenreich aus Leipzig.
_____________________
Von unterwegs mit C:Geo geloggt. Cachecounter #2308

Gevonden 26. oktober 2014 HF1 heeft de cache gevonden

Heute hier an diesem interessanten Ort gewesen. Alles gut gefunden. HR1 und HF1 danken fürs Herlocken!

Gevonden 27. maart 2011 trassolix heeft de cache gevonden

Heute bei schönstem Wetter eine Wanderung durch die Presseler Heide unternommen. Die Wanderung durch den Zadlitzbruch ist für uns immer wieder ein Erlebnis. Die kleine Dose war schnell gefunden. Diesmal war wieder einmal Frauchen schneller.

dfdc
trassolix