Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Rindenkapelle

Einfacher Hin-und-Mit bzw. auf-und-Davon-Cache

par madmaxhh     Allemagne > Bayern > Landsberg a. Lech

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 02.906' E 010° 46.798' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 27. juillet 2008
 Affiché depuis : 27. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 14. avril 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC6275

34 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
1 Ignoré
279 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein sakrales Kleinod, wie wir meinen.

Um 1620 ließ Maria Fugger, eine geborene Gräfin von Schwarzenberg, die hölzerne Kapelle errichten.  Im Jahr 1704 bauten die Holzhauser die Kapelle dann etwas größer und verschließbar.
Die langgestreckte Holzkapelle in niedrigen Proportionen steht umgeben von Bäumen auf einem grau verputzten gemauerten Sockel. Sie ist auf drei Seiten ringsum mit kleinen Holzschindeln verkleidet, der gerade schließende Chor im Westen mit schindelimitierendem Kupferblech. Auf jeder Längsseite befinden sich vier Achteckfenster, an der Ostfassade drei. Der Besucher tritt direkt in den breit gelagerten einschiffigen Kapellenraum zu drei Fensterachsen. Der Raumeindruck wird durch den Umbau von 1856 bestimmt. Die Wände und die schiffsbugartig gewölbte Decke des Laienraumes sind vollständig mit auf Holztafeln genagelter Fichten- und Kieferrinde bedeckt. Bestimmend für die Kapelle ist das dichte Weinlaub an der Decke des Schiffes und das kleinteilige Blattwerk in der Altarnische aus grün gefaßtem getriebenem Metallblech.
(Diese Beschreibung der Kapelle entstammt der Chronik der Verwaltungsgemeinschaft Igling)
Für alle Einkehrfreudigen Cacher gibt es einen netten Biergarten bei N 48° 02.822   E 10° 46.609

Bitte Stift mitbringen! 

!!! Der Cache ist nicht in oder bei der Hecke und auch nicht hinter oder unter den Holzschindeln !!!


 

Viel Spaß und Cachemanns Heil! 

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rindenkapelle    trouvé 34x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 1x

archivé 14. avril 2018 madmaxhh a archivé la géocache

Nur noch auf geocaching.com verfügbar

trouvé 14. avril 2018, 20:30 KH876 trouvé la géocache

Heute auf dem Weg nach Landsberg vorbeigeschaut und mit bubusch22 schnell gefunden.

trouvé 14. janvier 2018 SingoldPirat_No_1 trouvé la géocache

Ist schon komisch – dieser Ort ist gar nicht so weit entfernt und ich war sommers schon öfters mit dem Radl im Biergarten in der Nähe, aber irgendwie hatte ich es in den Jahren nie zu diesen Kleinod geschafft.

Als ich bei der Kapelle angekommen war, warf ich erst mal einen Blick ins Innere. Skurril der Deckenschmuck – und als ich die Wandverkleidung sah, wurde mir klar, woher der Name der Kapelle stammt (könnte). Der Innenarchitekt war wohl Waldarbeiter.

Als ich gerade mit der Suche begonnen hatte, hielt ein Auto und ein Muggel gab mir einen Tipp. So war die Dose dann schnell gefunden.

 

Danke für das Herlocken zu dieser Kapelle

trouvé 20. novembre 2016, 16:55 sams44 trouvé la géocache

Nach einigen erfolglisen, weil vermuggelten, Versuchen in den vergangenen Jahren war es heute ein schneller Fund an der schon auserwählten Stelle.
Danke fürs Doserl sagt sams44 !

trouvé 04. septembre 2016, 21:15 Team grauzac trouvé la géocache

Heute gut gefunden...danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
TFTC sagt Team grauzac