Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Waldspielplatz

von jcbck     Deutschland > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 30.650' E 011° 29.940' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 27. Juli 2008
 Gelistet seit: 28. Juli 2008
 Letzte Änderung: 16. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC6278
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
241 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Ein kurzer Multi, der auch nach der zweiten Maß noch machbar ist.

Dieser Multicache aus unserer allseits beliebten Serie "Biergärten in Bayern" - zugegeben es ist der erste, aber was nicht ist... - soll euch den Waldspielplatz nahe dem Pfaffenhofener Ortsteil Hettenshausen vorstellen. Hier steht das Vereinsheim eines traditionellen Pfaffenhofener Sportvereins, dessen Eingangstür auch gleich die erste Station ist. Nein, nein, nicht gleich einen auf gemütlich machen - erst das Vergnügen, dann die Brotzeit!

Über der Eingangstür, nahe bei N 48° 30.650 E 011° 29.940 ist ein Schild angebracht. Wieviele Buchstaben hat die Abkürzung des Vereinsnamens? A =

Dort ist auch eine Jahreszahl zu lesen. Bildet die erste Quersumme B =

Auf der gegenüberliegenden Seite des Fußballfeldes steht ebenfalls ein Gebäude. Dort seht ihr ein Wappen über dem Eingang. Wieviele Fenster sind jeweils zwischen 2 Türmchen im oberen Teil des Wappens? C =

Nun geht es weiter zu N 48° 30.678 E 011° 29.871. Wie alt wurde der Schöpfer des Waldspielplatzes? D =

Auf zu
N 48° 30.(2A)(2A)((D+5)/(B))
E 011° 29.(B-10)(D/10)(2A)
So! Fast geschafft. Hier findet ihr tief in einem hohlen Baumstumpf verborgen einen Hinweis auf die Final-Koordinaten - eine Entfernung und eine Richtung.

Final:
Multipliziert die Richtung mit C und teilt die Entfernung durch C. Diese letzten paar Meter sind nicht mehr für Kinderwagen geeignet.
Die letzten Koordinaten dürft ihr nicht ganz so bierernst nehmen, die Genauigkeit betrug 5m zum Zeitpunkt des Versteckens.

Wir haben den Cache ursprünglich mit kleinen Biergartenutensilien ausgestattet. Ausserdem möchten wir euch bitten, dass im Cache immer mindestens eine GC verbleibt.

So!! Jetzt dürft ihr euch im Biergarten eine Belohnung gönnen!

Bilder

Spoiler - Blick vom Hinweis zum Final
Spoiler - Blick vom Hinweis zum Final
Spoiler - Blick vom Hinweis zum Final Zoom
Spoiler - Blick vom Hinweis zum Final Zoom

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldspielplatz    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 30. September 2014 jcbck hat den Geocache archiviert

Wieder mal ist das Final weg, deshalb ab ins Archiv.

gefunden 25. Januar 2014 goregas hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten zeigten an eine andere Stelle; ein paar Meter entgegen der Richtung war das auffällige Versteck gleich lokalisiert!

Danke für das Doserl und Gruß!

gefunden 23. Juni 2013 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Vor Ort war ja einiges geboten, da hier heute wohl ein kleines Fest im gange war. Die gesuchten Werte konnten wir aber trotzdem alle zusammentragen. Schon bald hatten wir den hohlen Baumstumpf entdeckt und somit gings zum Final. Das Doserl konnten wir dort auch gleich entdecken.
TFTC

(siehe auch GC)

gefunden 15. Juni 2013 intaglio hat den Geocache gefunden

Danke fürs Verstecken

Log siehe Geocaching.com

gefunden 01. Mai 2013 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Pfaffenhofen-Tour besuchte ich auch den Waldspielplatz. Dort war heute einiges geboten, großes Maifest und Fußballspiel. Also erst mal die Stationsfragen beantwortet und dann in Ruhe zum Final marschiert, wo ich mich in ein neues Logbuch als erster eintragen konnte. Gleichzeitig war dieser Cache heute mein 3000. Fund. Dies feierte ich dann erst mal auf dem nahen Fest mit einer frischen Halben und einer Steaksemmel, bevor ich meine Tour fortsetzte.