Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Wartehäuschen I

von Freibergerin     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 21.303' E 010° 55.262' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Juni 2008
 Gelistet seit: 28. Juli 2008
 Letzte Änderung: 15. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC6285
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
170 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wartehaus-Serie

Immer wieder kamen wir an kleinen Häuschen vorbei, die ausschauten, als würden sie auf etwas warten - vielleicht auf einen Cache bzw. die Koordinaten zum Cache? So entstand die Idee zu dieser Serie.
Eins kann man verraten, öffentliche Verkehrsmittel halten hier nicht, manchmal aber in der Nähe.

Gestartet wird mit 4 Wartehäuschen. Und da gibt es jeweils einen Hinweis zum Bonus.

Wartehäuschen I   /   Wartehäuschen II   /   Wartehäuschen III   /   Wartehäuschen IV   /   Bonus

Teil I

Busse fahren an mir vorbei, aussteigen tut aber keiner. An mir vorbei fließt der Hauptstadtbach, da tummeln sich im Sommer Sonnenanbeter und Badende. Aber egal wie das Wetter ist, viel los ist hier (fast) immer.
In der Nähe gibt es ein Einkaufszentrum für „Geizhälse“ (zumindest Ihrem Rufe nach) – zusammen mit der Wohnanlage ist dieses zur Olympiade 1972 entstanden. Die Häuser sind übrigens genau so hoch wie der Perlachturm.

Und nun zu mir: Ich bin aus Holz und habe einen guten Blick auf die Sonnenanbeter und Badenden.
Um mir den Hinweis zum Final zu entlocken, benötigst du UV-Licht.

Änderung vom 28.10.09:

Wir zitieren unseren Post: "Der Teil der Baustelle soll im Laufe des Septembers beendet werden ..." - haha! Sehr witzig! Wir haben den Hinweis am Wartehäuschen komplett neu gestaltet. Da das Häuschen noch immer verschlossen ist, befindet er sich außen, außerhalb der Baustelle. UV-Licht ist nicht mehr notwendig, dafür gute Augen und vielleicht das Werkzeug von MacGyver. Der Final ist wieder auf legalem Wege erreichbar.

In dem Döschen ist ein wenig Platz für kleinere Tauschgegenstände (0,9 l)

Erstinhalt: Holzstempel, Skatkarten, GC Come Together - Yin (Albert Einstein), Mini-Edding

Du kannst deinen Fund auch gern bei geocaching.com loggen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvajrvf: fhpur nhßra
Svany: mjvfpura 2 Oeüqrea, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wartehäuschen I    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Februar 2009 Todes_Engel_w hat den Geocache gefunden

Zuerst am falschen Häuschen geschaut aber dann recht schnell gefunden zusammen mit Grampa65 und Sonnie

TFTC

Meli

gefunden 19. September 2008 bruno-24 hat den Geocache gefunden

19.09.08, 23:20
Nachdem ich direkt nach dem Neuerscheinen des Caches die Örtlichkeit ahnte, dauerte es doch ein wenig, bis ich heute loggen konnte. Beim ersten Anlauf fand ich die Koords nicht, obwohl ich schon am richtigen Ort geschaut hatte, aber nicht ganz richtig. Nachdem ich heute auf der Nachtcacherunde einen guten Tipp erhalten hatte, waren die Koords dann kein Problem mehr. Das Final selbst war kein Problem, obwohl mich mein GPS lieber an einer anderen Stelle gesehen hätte. Mit Hint gings dann aber zügig voran, super Versteck! Danke fürs Zeigen (die Haltestelle ist jetzt nicht so sehenswert, das Final schon eher ).

IN: Coin, Red Nose Day-Nase
OUT: Skatkarten

gefunden 30. Juni 2008 Seepferdi hat den Geocache gefunden