Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Wartehäuschen II

von Freibergerin     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 20.681' E 010° 56.439' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Juli 2008
 Gelistet seit: 28. Juli 2008
 Letzte Änderung: 06. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC6286
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
305 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wartehaus-Serie

Immer wieder kamen wir an kleinen Häuschen vorbei, die ausschauten, als würden sie auf etwas warten - vielleicht auf einen Cache bzw. die Koordinaten zum Cache? So entstand die Idee zu dieser Serie.
Eins kann man verraten, öffentliche Verkehrsmittel halten hier nicht, manchmal aber in der Nähe.

Gestartet wird mit 4 Wartehäuschen. Und da gibt es jeweils einen Hinweis zum Bonus.

 

Wartehäuschen I   /  Wartehäuschen II   /   Wartehäuschen III   /   Wartehäuschen IV   /   Bonus

Teil II

In der Nähe befindet sich ein Stauwehr, welches im Jahre 1911/1912 zu einer massiven Konstruktion aus Stahlbeton ausgebaut wurde und die Form eines Z hat. Viele Muggel nutzen den Fußgängersteg. Dieser sowie Getriebehäuschen und Glockenturm wurden von dem damaligen Augsburger Stadtbaurat Otto Holzer errichtet.

 

Und nun zu mir: Ich stehe auf der westlichen Seite von oben genanntem Stauwehr. An hiesiger Stelle stand einmal eine Gaststätte, die aber 1979 abgerissen wurde. Die Kuppel der Gaststätte ist nun wieder bei mir - diese wurde anlässlich der Bürgerfeste 1991 und 1994 saniert, restauriert und teilweise erneuert.

Änderung vom 10.08.08:

Der Zugang zur Final-Location wurde durch gemeine bauliche Änderung des Augsburger Tiefbauamts zerstört. Deswegen gibt es ein neues Versteck, jetzt einfacher zu erreichen.
Bis wir den Hinweis für die Final-Koordinaten ausgetauscht haben, müßt ihr noch etwas rechnen:
Nordkoordinate: +0,002 Minuten
Ostkoordinate: -0,013 Minuten

Änderung vom 07.10.08:

So jetzt zeigt der Hinweis wieder direkt auf den Final!

 

Erstinhalt: Geduldsspiel, Kartenspiel, GC (The Lord of the Caches), Mini-Bleistift, Erstfinder-Überraschung

 

Du kannst deinen Fund auch gern bei geocaching.com loggen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvajrvf: na qre Füqjrfgfrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wartehäuschen II    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 06. November 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, das Hinweise fehlen und Zerstörer am Werk waren. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. Oktober 2011 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg zu Stages Sport-und-Spiel-Quiz kamen wir doch glatt hier vorbei. Da mussten wir doch einmal schauen, ob wir nicht auch das dazugehörige Doserl finden. Zuerst wurde natürlich das Wartehäuschen gefunden, leider ist es rund um diesen eigentlich hübschen Platz ja ganz schön dreckig, da viele Menschen wohl nicht so genau wissen, wie man sich zu benehmen hat. Dennoch fanden wir den Hinweis und danach auch das Doserl
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 15. Oktober 2011 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (03.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 15. Oktober 2011:

Der Hinweis am Wartehäuschen hat sich nicht gleich zeigen wollen.
Leider wird der naheliegende Abfalleimer auch nicht von allen Personen benutzt, was uns die Suche etwas erschwerte.
Schade, da dies doch ein sehr schönes Wartehäuschen ist.

Groß war daher die Freude als der tolle gemachte Hinweis entdeckt wurde.

Danke für den Cache und für die Geschichte zu diesem Wartehäuschen.


Danke für den
Cache und viele Grüße an den Owner!
Oli1878

gefunden 19. Mai 2011 wiede_72 hat den Geocache gefunden

Nachlog

Wieder einmal hatte ich mich aufgemacht um den ominösen Hinweis zu finden.
Und diesmal hatte ich anscheinend da genauer hingeschaut wo ich schon so oft
nicht richtig hingeschaut hatte.
Die Dose konnte ich schnell finden, da sie fast offen dalag.

Vergelt´s Gott fürs Dösle.
wiede_72

gefunden 19. August 2010 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 828 / 18:55 Uhr
Nachdem ich hier mehrmals in der Woche mit dem Rad vorbeikomme und jedesmal denke "Den musst Du ja auch noch finden!", sind wir heute im Team losgezogen, um dieses Fragezeichen umzuwandeln.
Der Hinweis war schnell gefunden und somit konnte sich die Finaldose auch nicht mehr vor uns verstecken.
Am Final angekommen, sahen wir, dass sich die Dose auch garnicht versteckt hatte - die Tarnung war gleich Null.
Nachdem wir uns in das Logbuch eingetragen und die Dose an ihren Bestimmungsort gelegt hatten, wurde die Tarnung auch wieder in Ordnung gebracht.
TFTC