Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

AMI X - Großer Höllkogel

Der Große Höllkogel ist mit einer Höhe von 1.862 m der höchste Gipfel des Höllengebirges.

por npg     Austria > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 47.860' E 013° 40.711' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 6:00 h 
 Ocultos en: 29. julio 2008
 Publicado desde: 29. julio 2008
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC6292
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
145 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

AMI X - Großer Höllkogel

 panorama höllkogel

Er ist zugleich ein sehr beliebter Wanderberg wegen seiner hervorragenden Aussicht über die umliegenden Seen ,Traunseeberge, Totes Gebirge, Dachstein sowie bis in die Berchtesgadener Berge und in das gesamte Alpenvorland.

Am Fuße des Großen Höllkogels liegt die Riederhütte.

Am leichtesten zu erreichen von der Bergstation der Feuerkogelseilbahn in etwa 2 1/2 Stunden (ca. 550Hm).
In diesem Falle - als Teil der Höllengebirgsüberschreitung - natürlich empfohlen die Überquerung vom Hochleckenhaus kommend (5h von dort).
Auch unmarkierte Wege führen in Richtung Rieder Hütte (Durch den Großen Totengraben , über den Hirschluckensteig..)- beschrieben in Höllengebirge.

Dieser Cache ist auch Kreis 7 von Die durch die Hölle gehen (3DHG I+II)- die darin befindliche Zahl G wird für beide Höllengebirgsüberschreitungscaches benötigt.

Imagenes

view from cache
view from cache

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por AMI X - Großer Höllkogel    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 10. agosto 2022, 08:23 wtap ha encontrado el geocache

Nachlog auf oc

Solche Tradis gehören zu den herausragenden Exemplaren.
Er liegt an einem wirklich schönen Platz, hier kommt der eine oder andere (wie zum Beispiel ich) ohne Cache nicht her und außerdem ist die Dose nach über 14 Jahren perfekt gewartet.
Das es einen Bonus gibt, ist das non plus ultra, wer weiß wann ich den schaffe.

Vielen Dank!

encuentran 17. agosto 2017 Eagle_ ha encontrado el geocache

Das Höllengebirge ist echt höllisch - vor allem an einem sonnigen, heißen Sommertag. Da bin ich aber selbst schuld, denn warum muss ich auch im Hochsommer da über das Plateau und durch die Latschen gehen? Nun, weil ich im Winter früher schon öfters oben war, aber eigentlich ist mir es da zu flach und mehr eine Schiwanderung als eine Schitour. Und Caches kann man im Wnter auch (fast) nicht finden. Nun habe ich wieder einen Puzzlestein für den Multi.

Von dem höchsten Punkt hat man eine gute Aussicht. In der Dose war der Travelbug [Pelikan](https://coord.info/TBN1XA), der seit mehr als 3 Jahren nicht mehr geloggt wurde. Wie der wohl hierher gekommen ist?

Danke für den Cache, ich freue mich auf die weiteren Stages der Höllenüberquerung - irgendwann...

encuentran 21. octubre 2012 Traunstein ha encontrado el geocache

Dem Nebel herunten entflohen - da oben ist eine andere Welt. Eine sonnige warme Welt. Wunderbare Wanderung beinahe alleine gleich in der Früh (mit der 1. Gondel rauf). Rückweg über die Riederhütte zur Seilbahn - puh, sind da heute viele Muggles unterwegs. Den abschließenden Kaffee vom Automaten genossen wir in der Talstation (der war gar nicht mal so schlecht).
TFTC
Traunstein