Waypoint search: 

Archived

 

Hammer Hart!!!

Es hat keiner gesagt, das es leicht wird!!!

by Toby9298     Germany > Niedersachsen > Region Hannover

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 11.938' E 009° 31.630' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.7 km
 Hidden on: 29 July 2008
 Listed since: 29 July 2008
 Last update: 07 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6297
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
39 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Es hat niemand gesagt, dass es leicht wird!!!

Bevor Ihr diesen Cache angeht, solltet Ihr euch im klaren sein, worauf Ihr euch einlasst, deshalb bitte alles lesen!!!!

Für diesen Cache benötigt Ihr:
- Gummistiefel
- Akkubohrer o. Schraubenzieher
- Kompass
- Stift
- Notizblatt
- Lupe
- Draht 35 cm
- Morsealphabet

Das mitgebrachte Cacher-Werkzeug, sowie die Gummistiefel solltet Ihr am besten in einem Rucksack oder in einer Tüte transportieren, da es etwas auffällig ist, wenn man mit Gummistiefeln und einem Akkubohrer wandern geht. Zu dem ist es sehr unbequem in dieser Art von Schuhen zu laufen.

Ich solltet nicht nur heimwerkerisch begabt und rätselfreudig sein, Ihr solltet ebenfalls etwas gelenkig sein!

Der Weg ist nicht allzu lang, aber dafür hat er viele Stationen, die es teilweise in sich haben!
Zwischen dem Start und dem Final liegen fünf Stationen.
Ob Ihr diesen Cache tagsüber macht oder lieber Abends ungestört seid, ist euch überlassen.

Die Bundesstraße muss bzw. darf nicht betreten werden!! Jedoch müsst ihr ein Stück auf einer Landstraße gehen. Benutzt den Grünstreifen! VORSICHT!!!

Sollte an der fünften Station etwas nicht mehr so sein, wie es sein sollte, bitte ich um eine kurze Mail an mich, damit ich das wieder in Ordnung bringen kann.

Doch nun zum Cache: An den Startko´s habe etwas paziert, das normalerweise weiss ist. Von dort aus geht ihr 60 Schritte in Richtung 156.78 °. Dort erfahrt ihr, wie es weiter geht.


Gemäß dem Schwierigkeitsgrad habe ich nicht so viele Hints gegeben, sollte es dennoch zu schwer sein, gebe ich vielleicht noch einen.

Viel Spaß und ich hoffe, dass ich euch nicht zuviel Kopfschmerzen bereitet habe.

Und bitte... seid Vorsichtig und macht nichts kaputt. Es muss keine Gewalt angewendet werden!!!

Additional hint   Decrypt

[Station 3]ung xrva raqr???
[Station 4] frue jrvg bora

[Notfall] ahyy rvaf fvrora mjrv süas qerv ahyy ahyy arha ahyy ahyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hammer Hart!!!    Found 3x Not found 0x Note 1x

Note 07 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 29 January 2009 oma wetterwachs found the geocache

Found 01 August 2008 Bundescacheminister found the geocache

DEen wollten 1887 und der grüne Drache uns nicht entgehen lassen, also sind wir heute mehr als nur einmal dem Regen entkommen und haben sehr schnell das Final gefunden.
Vielen Dank für den netten Cache sagt:

Bundescacheminister

Found 01 August 2008 1887 found the geocache

Moin,

der erste für heute. Ich frage mich bis jetzt wo für ich den Akkubohrer mitnehmen musste, dicke Bretter waren hier nicht zu bohren... Dafür gab es jede Menge Verkehr auf und neben der Straße Laughing. Alles gut gefunden.

TFTC
1887