Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Bolbrüggsche Mühle

Eine große, alte Mühle mitten in der Stadt.

by el.Barto     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Ludwigslust

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 16.650' E 011° 33.730' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:19 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 29 July 2008
 Listed since: 29 July 2008
 Last update: 31 January 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC629E

3 Found
1 Not found
4 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
28 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)  ·  English

1558 erstmals Nennung einer Kornmühle und einer Walk- und Lohnmühle

Von 1709 bis 1945 ist der Name Bohlbrügge mit diesem Standort verbunden. 1725 konnte der Mühlenkomplex vor der verheerenden Feuersbrunst gerettet werden.

1828-1831 Neubau von Walk-, Oel- und Kornmühle

1862 Umfangreicher Umbau der Kornmühle.

1868/1870 Austausch der Wasserräder gegen 3 Turbinen.

1886 Zusätzlicher Einbau einer Dampflokomobile.

1918 Eine der größten mecklenburgischen Mühlen.

1923/24 Einbau eines Elektrizitätswerkes (heute noch funktionstüchtig).

Bis 1997 als Getreidemühle in Funktion.

Heute beherbergt die Mühle einen Kanuverleih.

 

Am Cacheversteck stehen manchmal Angler. Bitte aufpassen, dass die Dose nicht baden geht!

Viel Spaß beim Suchen.

Additional hint   Decrypt

Gerccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bolbrüggsche Mühle    Found 3x Not found 1x Note 4x

Note 09 September 2009 el.Barto wrote a note

So, die Bauarbeiten in der Nähe des Cacheverstecks sind jetzt vorbei. Die Dose haben die Bauarbeiter nicht gefunden.

Es kann wieder gesucht werden!

Note 21 March 2009 el.Barto wrote a note

Nachdem die Polizei vorgestern nach Goldbarren in der Mühle gesucht hat, habe ich heute mal nach dem Cache geschaut. Ich fürchte, die Goldbarren haben die wirklich nicht gefunden. Den Cache haben sie jedenfalls nicht gefunden. Der liegt in seinem Versteck und wartet auf den nächsten Finder!

Note 10 November 2008 el.Barto wrote a note

So, die Schausteller sind wieder weg.

Es kann wieder gesucht werden!

Viel Spaß

Team el.Barto

Note 05 November 2008 el.Barto wrote a note

Martininmarkt - Das heisst Ausnahmezustand in Grabow.

Und dieser Cache liegt direkt am Geschehen. Daher wird er ersteinmal deaktiviert und ich werde die Dose zu mir nach Hause holen.

Ich denke, am nächsten Mittwoch ist der Spuk vorbei und ich kann den Cache dann wieder aktivieren.

el.Barto

Found 22 October 2008 RaSiMeNe found the geocache

RASIMENE hat den Cache gefunden.Super!