Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Chinesen-Ralley Oberwinter (Letterbox-Hybrid)

 Chinesen-Ralley durch Ort und Wald

von ice13-333     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 36.693' E 007° 12.453' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 02. August 2008
 Gelistet seit: 30. Juli 2008
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC62AE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
17 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
185 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Hinweis: Seit am Final vorsichtig, der Untergrund dort ist locker, wie man auch an der Farbe des Erdreiches sieht. Zum Final hingehen sollte nur, wer weiss, was er tut (von dort kommt man aber sicher schlechter dran als von oben). Bringt euch nicht unnötig in Gefahr und guckt das Kinder nicht zu nahe an den Abhang gehen. Für alle anderen kommt das Final auch zu euch (hoch). Vor Ort wisst ihr, was ich meine. Seid nicht unvorsichtig. Achtung! Durch den 2maligen Absturz der Dose ist sie jetzt mit einem Fahrradschloss gesichert. Ihr könnt also nur noch die innere Dose mitnehmen falls ihr zum Loggen weiter weg gehen wollt (Code nicht vergessen, siehe unten Neuerungen).

Achtet darauf, das Final wieder so zu verschliessen, wie ihr ihn vorfindet (siehe unten Neuerungen), damit wir noch länger was von dem Cache haben. Dankeschön.

Wegstrecke, wenn ihr es als Rundweg lauft: ca 4,2 km Zeit, ca: 2 Stunden.

Die Strecke ist leider wegen steilen Stücken und Treppen nicht für Rollstuhlfahrer geeignet. Fahrrad und Kinderwagen geht nur, wenn man die steilen Stücke schieben und die Treppen tragen kann. Sollte es geregnet haben, ist die Waldstrecke etwas rutschig, bitte aufpassen.

Erstinhalt des Finals:
Logbuch und Kuli (bitte drin lassen)
FTF-Urkunde für den Erstfinder
T-Shirt L Männer
T-Shirt L Frauen (wurde im Betatest bereits getauscht)
Mini-Kartenspiel
Armband
Straßenmalkreide (20er Set)
Seifenblasen
Faltbarer Hundetrinknapf
Mini-Stempel mit Automotiv
Mini-Adressbuch rot
Mini-Adressbuch blau
Mini-Knicklichter 5x2 verschiedene Farben
Stiefmütterchen in der Dose
TB Racer

Neu 17.02.09 - in der Dose ist jetzt ein Letterbox-Stempel - Behälter mit Stempel und Stempelkissen bitte nicht mitnehmen, Danke.

Neu 31.03.09 - aufgrund diverser Muggelfunde ist die Dose jetzt mit einem Zahlenschloss gesichert, Code: 407 - bitte wieder so verschliessen, das der Muggel-Hinweis aussen hängt und alle 4 Löcher mit dem Schloß genutzt sind. Danke.

no coordinatesFinal LocationF1F1Final (Final Location)???Edit [Map]
Note: 
no coordinatesStages of a MulticacheFAFAFinal-Aufgabe suchen (Stages of a Multicache)???Edit [Map]
Note: 
availableParking AreaP1P1Parken und Start (Parking Area)N 50° 36.693 E 007° 12.453

Edit [Map]

Anmerkung 31.03.09: Ja ich weiss, mittlerweile hat der Cache viele Besonderheiten oder nennen wir es Eigenheiten, aber vielleicht macht ihn grade das zu meinem besonderen Liebling... ;)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 7: nyyr naqrera Nofpuavggr unora vzzre 4 Fghsra (nhpu qre yrgmgr, qre wr anpu Nhfyrthat jvr 3 + 1 nhffrura xöaagr, nore va qvrfrz Snyy nhpu rvar 4 vfg)
Zvpeb: Onhzybpu, fvrur Fcbvyresbgb 2
Svany: Jraa vue qnf Fcbvyresbgb 1 frug, vfg re snfg qverxg yvaxf hagre rhpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Final
Spoiler Final
Neu 17.02.09: Spoiler Micro
Neu 17.02.09: Spoiler Micro
Neu 17.02.09: Letterbox-Stempel
Neu 17.02.09: Letterbox-Stempel
neuerdings auch Aktenkundig
neuerdings auch Aktenkundig

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Chinesen-Ralley Oberwinter (Letterbox-Hybrid)    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 17x

gefunden 24. Juni 2011 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Wir sind bereits am 20. Februar diese schön gemachte Runde gelaufen, konnten sie aber nicht abgeschließen, weil auch wir in die Falle mit dem "F" getappt waren. Aufgrund unserer Anregung wurde dann auch postwendend das Listing geändert, sodass wir lange schon die Finalkoordinate "korrigieren" konnten. Leider hatte es uns bis dato nicht wieder nach "Little China" in Oberwinter verschlagen. Da kam die Meldung vom "Ableben" dieses Caches etwas unerwartet. Bei einem persönlichen Treffen mit der Ownerin am vergangenen Wochenende erhielten wir dann netterweise die nachträgliche Erlaubnis zum Loggen: Vielen, vielen Dank dafür!

DFDC Wuchtel

Hinweis 23. Juli 2010 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

1 geklauter, 1 zerstörter und 1 teilweise geklauter Cache reicht dann jetzt. Gratulation an Mr/Mrs Unbekannt für die große Leistung das Hobby mit negativem Touch auszuschmücken. Kein Muggel würde eine handwerklich aufwendige Station klauen UND die Aufgabe kackendreist in einem Micro an gleicher Stelle wieder verstecken oder ein Detail aus einem Final nehmen, was fest hinein gehört ohne das Final mit zu klauen. Und und und… Zu viele „Zufälle“ in den letzten Wochen.

Also dann, Geomüll ist eingesammelt, Location wird somit frei für wen auch immer. Vorerst gibt es von mir jetzt erstmal nur noch leicht instand zu setzende Tradis, Earthcaches und den T5er, wo vermutete Person - zumindest ohne Hilfe - NICHT dran kommt - bis mein Frust vielleicht weg ist und ich wieder Lust hab, alte oder neue Multis zum Torpedieren frei zu geben. Also, viel Erfolg beim Klettern lernen, ne Weile hat die 1000er Dose von Zwerg Nase ja dann noch Lebenszeit, bevor es ihr wohl auch an den Kragen geht… Gell? Tolle Leistung.

Hinweis 20. Juni 2010 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Eine Idee ist gefunden, die Umsetzbarkeit muss jetzt geprüft werden, wenn der Schichtdienst es zulässt... Also noch ein wenig Geduld bitte....

Hinweis 09. Juni 2010 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider konnte ich noch keine neue Lösung finden, die nicht mehr zerstört werden kann. Ich überlege noch fleissig, was ich tun kann, damit die Dose länger hält. Wenn es geht, kommt bald vorerst eine "Notdose" bis zur neuen Idee.....

Hinweis 19. April 2010 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

In Begleitung von Zwerg Nase - und mit ggf notwendigem Sicherungsmaterial um das Final zu bergen - vor Ort gewesen. Dieses stand jedoch friedlich ein paar Meter weiter hinter einem Baum. Dose von der Aufhängung abgeschnitten, innere Dose mehrmals angesägt, Inhalt und Logbuch komplett vorhanden bis auf den TB.

Komische Sache in Bezug auf Muggels (zu ordentlich hinterlassen trotz Beschädigung) oder Coindieb (TB klauen ist ja eher selten und warum dann die Dose zersägen?).

Ich hab jetzt erstmal alles eingesammelt (bis auf die Aufhängung, hier lag der Schlüssel zu Hause, wird die Tage nachgeholt) und werde mir überlegen, ob und wie ich das jetzt verbrannte Final ersetzen kann, damit der Gag des Caches erhalten bleibt. Würde ihn ungern zu machen, aber aktuell kann ich ihn dort nicht mehr plazieren. Die Muggelfunde früher, wo "nur" die Tauschgegenstände entnommen wurden und Einträge im Logbuch stattfanden, konnte man ja verschmerzen. Aber wer hier eine Dose zerstört und einen TB entwendet, wird wohl leider wiederkommen. Das möchte ich nicht riskieren. Bis mir was einfällt, erstmal weiterhin Pause.