Wegpunkt-Suche: 
 

Go down faster ...

1800 Meter in 100 Sekunden

von Chris Race     Deutschland > Saarland > St. Wendel

N 49° 34.713' E 007° 00.216' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 30. Juli 2008
 Gelistet seit: 30. Juli 2008
 Letzte Änderung: 01. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC62B4

22 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
355 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

DC5AB5AC-6B82-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg



Bei diesem cache gibt es zwei Möglichkeiten, um von Station 1 zu Station 2 zu kommen: Eine einfache, lustige, spannende und schöne und eine anstrengende, langweilige.

--> nöh, gibbet nicht mehr, ab jetzt gibt es nur noch die schöne VarianteLachend!

 

Schöne Variante

  • Karte kaufen, anstellen, Platz nehmen
  • Beim Hochfahren mit dem Bob kommt ihr, etwa in der Mitte des Berges und etwa am Ende des Zaunes neben der Bahn, in eine kleine Senke. Dort ist auf der linken Seite ein Schaltkasten aus Edelstahl angebracht. Nun heißt es schnell sein, flink schauen und gut merken:
    • Wie viele Kabeleinführungen hat der Kasten (= K wie "Kabel")
    • Wie viele Öffnungen für einen Schlüssel hat er auf der Vorderseite (= S wie "Schlüssel")
  • Die weitere Bergfahrt und natürlich vor allem die Abfahrt geniessen (wenn möglich auch die Zeit messen)
  • Wieder unten angekommen die Finalkoordinaten folgendermaßen ausrechnen:

                       

                  N 49° 34. (K+S)(S)(K)   E 007° 00.(S-2)(S)(K+S+2)



In dem folgenden kleinen Film gibt es nützliche (icon_smile_wink.gif) Hinweise:  Schaust du

Infos zum aktuellen Bahnbetrieb gibt es hier: Klick mich bzw. unter der Telefonnummer 06873 / 91134 (Bandansage), das aktuelle Webcam-Bild der Talstation hier: Guckst du.

Falls sich jemand noch an früher erinnert: Die Bahn bestand früher aus Eternit-Teilen (Asbest-Zement!) und war, im Vergleich zu der heutigen Edelstahlkonstruktion, um einiges "schärfer" (wenn man mal unfreiwillig den Bob verlassen hat und in der Bahn landete, dann gab das hässliche Brandblasen...).

Bitte beim Loggen (im Logbuch und bei den Logs hier) auch eure Zeit für den "Downhill" angeben. Startpunkt beim eigenständigen Losrollen des Bobs, Ziel bei Ankunft des Bobs am Förderband.

 

Hall of Fame Stand: 01.10.2012

Platz Datum Geocacher Zeit
1 30.07.2010 Volcano Rider 1 min 26 s
2 01.10.2012 Humpler 1 min 27 s
3 28.06.2009 Team-An-Ka 1 min 34 s
4 30.07.2010 J4nn1k 1 min 35 s
5 10.10.2008 Die Wühlmäuse 1 min 37 s
6 07.04.2009 Chris Race 1 min 41 s
7 07.08.2008 Team Pasternak 1 min 44 s
8 21.09.2008 mowenta 1 min 49 s
9 10.04.2009
03.08.2008
Elayas
Team Zipfelmann
1 min 50 s
10 10.04.2009 oldi 1 min 51 s
11 03.08.2008
26.08.2009
Team_Amor
TeamMaMi
2 min 30 s

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 34.766'
E 007° 00.013'
Parkst du hier
Station oder Referenzpunkt
N 49° 34.713'
E 007° 00.216'
Fährst du hier los
Station oder Referenzpunkt
N 49° 34.574'
E 007° 00.218'
Guckst du hier Schaltkasten
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Schaltkasten
Schaltkasten

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Go down faster ...    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 24. April 2021, 19:09 Natalieklaja hat den Geocache gefunden

Erst als ich aufgeben wollte habe ich ihn entdeckt. Ein strammer weg nach oben. Und leider ohne lift und Abfahrt.

gefunden 17. Oktober 2020, 15:59 Lilamädchen hat den Geocache gefunden

Alles zu Fuß gemacht. Bin überrascht,  dass nach über 2 Jahren noch alles da ist.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 18. August 2018, 15:00 LUdo hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit der Jugendabteilung des Tischtennisvereins auf der Sommerrodelbahn. Bereits im Vorfeld hatte ich mir diesen Cache ausgesucht. Die Aufgabe hörts sich lösbar an, zur Sicherheit hatte ich ein paar Mitstreiter ebenfalls auf den Kasten bei der Hochfahrt angesetzt.

Oben ging es auf die Piste und in etwa 1:50 min war ich wieder unten. Meine jugendlichen mitstreiter kamen gleich mit der Lösung um die Ecke, wir verglichen zur Sicherheit mit dem Foto. Kurz gerechnet und schon ging es los zum Final.

Dort war es nicht schwer und wir konnten die Dose wohlbehalten finden. Im Logbuich war der letzte Eintrag von 2013! Wow, 5 Jahre kein Found und dann so gut erhalten. Nach dem Eintrag versteckten wir die Dose artig wieder.

Hier vergebe ich gerne einen Favoritenpunkt für die schöne Idee und bedanke mich für den Cache.

Meine Meitstreiter waren nun vom Cachen infiziert und wollten mehr, so dass auch noch weitere Caches in der Nähe auf dem Plan standen.

gefunden 05. Januar 2014 sminkey hat den Geocache gefunden

Heute auf Cachetour zusammen mit Paleon und der Hans Moleman Caching Group auch diesen Cache nach einem Tipp von Hans Moleman gefunden. Coole Idee! Leider konnten wir keine Rekorde aufstellen, da die Rodelbahn geschlossen war. Danke für den Cache!

gefunden 31. August 2013 -=RoPe=- hat den Geocache gefunden

Der Cache stand schon länger auf unserer ToDo Liste. Gestern mit Besuch einen Ausflug zur Sommerrodelbahn gemacht und die Gelegenheit genutzt den Cache zu machen. Die Koordinaten konnten schnell ermittelt werden. Bei der Suche standen wir aber auf einmal mitten im Wald und haben nix gefunden. Nachdem wir die eingegeben Koordinaten im Garmin noch einmal kontrolliert hatten war auch klar, das es an der Stelle nichts zu finden gab.. Mit den richtigen Koords war es dann auch kein Problem mehr, den Cache zu bergen. An dem Versteck sind wir vorher schon direkt dran vorbeigelaufen.

Vielen Dank für die coole Idee.