Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Entdecke Halle

von stubenhocker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 03.880' E 008° 20.770' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 29. Juli 2008
 Gelistet seit: 31. Juli 2008
 Letzte Änderung: 15. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC62C7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Idee zu diesem Cache ist nicht neu, es gibt sie schon
andernorts. Dennoch gibt es auch in einer Kleinstadt wie Halle
die eine oder andere Sehenswürdigkeit, die es zu entdecken gilt.

Für Cacher, die in Halle wohnen oder mal gewohnt haben, ist
dieser Cache sicherlich einfacher und sie können einen Stern
von der Difficulty abziehen.

In der herunterzuladenden PDF-Datei sind Fotos von Gebäuden
oder markanten Stellen in Halle abgebildet. Die meisten sind im
bzw. nah des Stadtzentrum zu finden.

"Kostenlos"(wird dann nicht kontrolliert) parken könnt Ihr an der
oben angegebenen Koordinate, wenn nicht gerade eine Veranstaltung
stattfindet.
Suche die abgebildeten Stellen auf und finde vorort die gesuchte
Zahl heraus. Wenn Du alle Zahlen herausgefunden hast, kannst Du
mithilfe der hinterlegten Formel die Cachekoordinate errechnen.

Zum Bergen des Caches benötigt Ihr kleine Hände oder eine
Käpt´n Hook-Verlängerung


Achtung: Der folgende Link startet den Download einer Datei mit weiteren
Details, die zum Finden des Geocaches benötigt werden. Als der Cachebesitzer
versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist. Dennoch erfolgt der
Download dieser Datei auf eigene Gefahr


Hier bitte klicken um detailierte Cachebeschreibung zu erhalten

Verschlüsselter Hinweis  

Aufgabe C : durch fünf teilbar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Falls die Ruhestätte bei der Quelle mal besetzt sein sollte, habt Ihr hier eine 2. Möglichkeit die Zahl zu finden.
Falls die Ruhestätte bei der Quelle mal besetzt sein sollte, habt Ihr hier eine 2. Möglichkeit die Zahl zu finden.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Entdecke Halle    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 19. Juli 2016 *Neo* hat den Geocache gefunden

Dieser Multi wurde immer so zwischendurch mal in Angriff genommen.
Heute waren dann alle nötigen Daten zusammen getragen und ich habe mich mit karlchen und sirblfld aufgemacht das wirklich nett versteckte Final zu suchen.

TFTC
NEO

gefunden 01. Mai 2015 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Heute haben wir wieder eine Radtour nach Halle geplant, hauptsächlich um diesen Multi abzuschlissen, den wir letztens begonnen aber aus Zeitgründen nicht beenden konnten. Diesmal konnten wir ihn erfolgreich beenden und auch den Bonus loggen. Allerdings hatten wir zwischendurch doch Probleme bei der Finalberechnung. Bei einer Variable hatten wir doch leider vergessen, die im Listing genannte Zahl zu addieren. Erst nachdem wir einen TJ bemüht hatten, konnten wir den Fehler finden. Den Baum konnten wir leider auch nicht eindeutig bestimmen. Aber Dank der Quersumme ließ sich die Zahl trotzdem ermitteln. An der ermittelten Koos konnten wir die Dose in netter Umgebung gut finden. Vielen Dank für die interessante Tour.

archiviert 15. Juli 2013 stubenhocker hat den Geocache archiviert

gefunden 22. Oktober 2011 M.a.d.C hat den Geocache gefunden

Die Schatztruhe konnte problemlos entdeckt, muggelfrei geborgen und geloggt werden! DfdC!  ;)

gefunden 29. Oktober 2008 Potti hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf das Final angegangen, und auch schnell gefunden.
Unsere Tour durch Halle haben wir schon vor längerem absolviert.
Nur wollten unsere Zahlen nicht ganz passen, aber dank des Owners auch schnell dieses Problem beseitigt.
Dann musste nur noch Zeit für den Ortstermin gefunden werden

Danke für den super Cache und die tolle Tour!

Potti