Waypoint search: 

Archived

 
Unknown Geocache

Robin und Marian bei den Huorn [Letterbox-Hybrid]

by glurak + werderkirsche     Germany > Brandenburg > Havelland

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 33.765' E 013° 02.208' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 12 April 2008
 Listed since: 31 July 2008
 Last update: 16 April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC62D4
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
31 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

"So wollt Ihr also tatenlos zusehen wie Mittelerde ins Verderben stürzt und Euer geliebter Wald gleich mit!?!"
Ein Anflug von Hysterie schwang in Marians Stimme.

Baumbart, der entische Baumhirte, schnaufte verdrießlich und übersetzte.
Ein Blätterrauschen im Geäst der um den dunklen Weiher versammelten Huorn war die Antwort.
"Und?"
Marian war dabei, Ihre Geduld zu verlieren.
"Nun,"
begann Baumbart in seiner bedächtigen Art,
"es muß alles wohlbedacht sein. Wir werden uns zur Beratung zurückziehen."
Und so zogen Sie an Robin und Marian vorbei: Robur, der Querkopf und die beiden Salixschwestern, der betuliche Carpinus, der gigantische Solidayo und Corylus, der Auffällige und wie sie alle hießen. Aufgebracht wandte sich Marian zu Robin um, doch der zuckte nur die Schultern...


Druckt Euch die Namensliste der anwesenden Huorn aus. Besucht um den Weiher herum die Huorn und notiert Ihre Namen in der Menschensprache. Der Zifferncode wird Euch verraten, wohin sich die Huorn damals mit Baumbart zur Beratung zurückgezogen haben. Dort findet Ihr die Dose.

Additional hint   Decrypt

16 Fpuevggr ovf mhz Mvry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Found 03 February 2009 Schrottie found the geocache

Irgendwie ahnte ich um was es gehen würde. Aber ich wollte mich überraschen lassen und sparte mir somit eine Vorabrecherche. Und das war auch gut so, wäre es doch verschwendete Zeit gewesen. Vor Ort lässt sich das Rätsel ohne große Schwierigkeiten lösen.

Und auch mit der Parkplatzwahl hatte ich heute offenbar ein gutes Händchen, der Startpunkt in Verbindung mit der gewählten Richtung trugen Sorge dafür, das ich bereits nach einem Viertel der Runde nach der "Dose" greifen konnte.

Und siehe da, nachdem am Kaiserbahnhof der Aha-Effekt vermisst wurde traf ich hier wieder auf ein Zeugnis der Bastelkunst der Owner. [:)]

Found 18 January 2009 temu_dshin found the geocache

Und wieder etwas gelernt über Mutter Natur und ihre Kinder!Schöner Spaziergang.Einige Finder sollten sich mal von ihren Kids einen Stempel ausleihen so macht es mehr Sinn

Found 06 November 2008 Bodo+Cölli found the geocache

Um 16:00 ohne probleme mit den Deckel geloogt, klasse versteckt Smile

Note 21 October 2008 glurak + werderkirsche wrote a note

...wieder offen...

 Gruß glurak

Note 03 October 2008 glurak + werderkirsche wrote a note

Die Probleme mit dem Dosendeckel haben sich ja schon lange angebahnt. Heute früh zur Kontrolle und ohne ECA habe ich den Deckel nicht mehr abbekommen und trotzdem einen Fingernagel eingebüsst.

Die Dose wird daher zur Wartung einkassiert und hier erstmal dicht gemacht.

Grüße von
glurak + werderkirsche