Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Aussichtspunkt ?Kuenstliche Ruine?

von DL3BZZ     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 47.214' E 014° 01.483' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 28. Juli 2008
 Gelistet seit: 31. Juli 2008
 Letzte Änderung: 05. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC62DF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
159 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier befindet sich ein Aussichtspunkt, wo man eine sehr schöne Aussicht auf Bad Freienwalde und die Umgebung hat. Man sieht u.a. den Bismarkturm, das Schiffshebewerk. Leider ist der Platz nicht sehr sauber, viel Dreck.
Über die Geschichte habe ich noch nicht viel gefunden, es gab mal hier wohl einen Wachturm.
Die Ruine befindet sich nahe dem Fontanewanderweg.

Keine Logaufkleber, please no stickers!!!

Additional Waypoints

011EMFC - Parkplatz
N 52° 47.139 E 014° 01.477
Parken kann man u.a. in der Weinbergstraße

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vaaravapnmjrvshrasmvtubrur,fcbvyreovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick auf Bad Freienwalde
Blick auf Bad Freienwalde
Ruine
Ruine
Ruine_a
Ruine_a
Spoiler
Spoiler
Weg zur Ruine
Weg zur Ruine

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Oderbruchrand Bad Freienwalde (Info), Landschaftsschutzgebiet Bad Freienwalde (Waldkomplex) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussichtspunkt ?Kuenstliche Ruine?    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Februar 2011 Rupa hat den Geocache gefunden

"Siehst Du das?" - "Nö." - "Dunkelheit!" - "Ah!". ;-)
Hier hat man ja wirklich selbst bei Nacht eine tolle Aussicht. TheFrühtau und ich hatten sogar das große Glück, nach dem verregneten Tag einen tadellosen Sternenhimmel bewundern zu dürfen. Schade, daß das hier keine richtige Einsiedelei ist, aber die künstliche ist ja auch ganz schön. ;-)

Danke für's Zeigen! --Rupa

gefunden 19. September 2009 hathcock79 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Polen nach Berlin nen paar Caches abgegrast! Schönes gesehen und körperlich betätigt...

TFTC, sagt Hathcock79

gefunden 13. April 2009 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 13. April 2009 mic@ hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war Teil unseres 24h-Osterpilgerns:
http://www.cachetalk.de/archives/75-Handy-Geocaching.html
Dank guter Teamarbeit (Stütze) verlief das Bergen problemlos.
Die Aussicht ist wirklich klasse, danke für das Hinführen.
TFTC, Mic@

gefunden 12. April 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden

24 h Osterpilgern am 12./13.04.2009 zusammen mit mic@, DocSlyper und Lady Allista. 75 Funde und 6 Nichtfunde (Caches die wegen Muggel nicht gingen nicht mitgezählt). Insgesamt eine noch recht entspannte Tour mit Grillabend und Besichtigungen von Lost Places.

Bitte entschuldige diesen Standartlog, aber bei dieser Tour war es mir nicht möglich überall noch groß Notizen zu machen. Allerdings muss ich sagen das es auf dieser Runde keinen einzigen Cache gab der uns absolut gar nicht gefallen hat, jeder hatte etwas zu bieten. Daher bedanke ich mich auch für Deinen Cache der mir zu spaßigen 24 Stunden verholfen hat.

Danke sagt Tobi von tarozwo