Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Aussichtspunkt ?Kuenstliche Ruine?

by DL3BZZ     Germany > Brandenburg > Märkisch-Oderland

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 47.214' E 014° 01.483' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 28 July 2008
 Listed since: 31 July 2008
 Last update: 05 August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC62DF
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
185 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Hier befindet sich ein Aussichtspunkt, wo man eine sehr schöne Aussicht auf Bad Freienwalde und die Umgebung hat. Man sieht u.a. den Bismarkturm, das Schiffshebewerk. Leider ist der Platz nicht sehr sauber, viel Dreck.
Über die Geschichte habe ich noch nicht viel gefunden, es gab mal hier wohl einen Wachturm.
Die Ruine befindet sich nahe dem Fontanewanderweg.

Keine Logaufkleber, please no stickers!!!

Additional Waypoints

011EMFC - Parkplatz
N 52° 47.139 E 014° 01.477
Parken kann man u.a. in der Weinbergstraße

Additional hint   Decrypt

vaaravapnmjrvshrasmvtubrur,fcbvyreovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Blick auf Bad Freienwalde
Blick auf Bad Freienwalde
Ruine
Ruine
Ruine_a
Ruine_a
Spoiler
Spoiler
Weg zur Ruine
Weg zur Ruine

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Oderbruchrand Bad Freienwalde (Info), Landschaftsschutzgebiet Bad Freienwalde (Waldkomplex) (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Aussichtspunkt ?Kuenstliche Ruine?    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 06 February 2011 Rupa found the geocache

"Siehst Du das?" - "Nö." - "Dunkelheit!" - "Ah!". ;-)
Hier hat man ja wirklich selbst bei Nacht eine tolle Aussicht. TheFrühtau und ich hatten sogar das große Glück, nach dem verregneten Tag einen tadellosen Sternenhimmel bewundern zu dürfen. Schade, daß das hier keine richtige Einsiedelei ist, aber die künstliche ist ja auch ganz schön. ;-)

Danke für's Zeigen! --Rupa

Found 19 September 2009 hathcock79 found the geocache

Auf dem Weg von Polen nach Berlin nen paar Caches abgegrast! Schönes gesehen und körperlich betätigt...

TFTC, sagt Hathcock79

Found 13 April 2009 Sockenpuppe123 found the geocache

Found 13 April 2009 mic@ found the geocache

Dieser Cache war Teil unseres 24h-Osterpilgerns:
http://www.cachetalk.de/archives/75-Handy-Geocaching.html
Dank guter Teamarbeit (Stütze) verlief das Bergen problemlos.
Die Aussicht ist wirklich klasse, danke für das Hinführen.
TFTC, Mic@

Found 12 April 2009 tarozwo found the geocache

24 h Osterpilgern am 12./13.04.2009 zusammen mit mic@, DocSlyper und Lady Allista. 75 Funde und 6 Nichtfunde (Caches die wegen Muggel nicht gingen nicht mitgezählt). Insgesamt eine noch recht entspannte Tour mit Grillabend und Besichtigungen von Lost Places.

Bitte entschuldige diesen Standartlog, aber bei dieser Tour war es mir nicht möglich überall noch groß Notizen zu machen. Allerdings muss ich sagen das es auf dieser Runde keinen einzigen Cache gab der uns absolut gar nicht gefallen hat, jeder hatte etwas zu bieten. Daher bedanke ich mich auch für Deinen Cache der mir zu spaßigen 24 Stunden verholfen hat.

Danke sagt Tobi von tarozwo